Datum ausblenden

Auf der Startseite und in den Kategorien sieht man in der Übersicht das Datum.
    Würde gerne das Datum aus den Teasern entfernen.
    Direkt auf den Beiträgen soll es bleiben.

Gruß, Oli.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bist du dir bei dem Entfernen des Datum wirklich sicher? Ist finde ich nicht sehr benutzerfreundlich, wenn man als Besucher nicht erkennen kann, wie neu/alt ein Beitrag ist. Aber sei es drum, versuch mal folgenden Code:

Startseite:
    .home .meta { display: none; }

Kategorie-Seiten:
    .archive .meta { display: none; }

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank Martin.

Stimmt, hast Du recht.
    Ich habs mir auch überlegt…..
    In den einzelnen Kategorien könnte man das Datum eigentlich stehen lassen, da es direkt unter den Bildern ist.
    Auf der Startseite hingegen ist das Datum zwischen Überschrift und Teasertext.

Könnte man das jeweilige Datum auf der Startseite auch unter das Artikelbild bzw. über die Überschrift setzten?

Gruß, Oli

Ich kenne leider keinen praktikablen Weg. Stört dich das Datum auf der Startseite wirklich so sehr? Durch die hellgraue Schriftfarbe stört es doch kaum.

Habs bei einem Post schon getestet, dass der erste Satz nach der Überschrift in Fettschrift dargestellt wird.
    Irgendwie passt das Datum so nicht dazwischen.
    (Bei den Posts ohne Fettschrift und Leerzeile passt es hingegen mit Datum.)

Aktuell wirkt die Startseite/Teaser einheitlicher, hab eben den Code eingegeben.
    (Auf spiegel.de haben die z.B. auch kein Datum bei den Teasern,
    erst auf den Artikeln sieht man Datum usw.)

Hm, eigentlich gehört es sich aber für nen Blog, dass das Datum beim Post auf der Startseite steht. Da schlaf ich mal noch drüber.

Wobei, ich könnte das Datum nach der Fettschrift mit in den „Auszug“ stellen.
    Z.B. 19.06.2014 – Text…..

Oder ich setz das Datum mit ins Vorschaubild links unten.

Hab das Datum mal zum Test mit in den „Auszug“ gestellt.

So geht es natürlich auch. Wobei du dann zukünftig immer eigenhändig das Datum im Auszug ergänzen musst.

Das passt. So wirkt das Ganze eher wie aus einem „Guss“ und einheitlicher.

• Das Thema ‘Datum ausblenden’ ist für neue Antworten geschlossen.