.de Domain registriert, aber Probleme mit Update der Nameserver

Ich habe für meinen genannten Blog eine .de Adresse gemietet. Deshalb habe ich bei OVH.de die von wordpress angegebenen Nameserver eingetragen. Leider funktioniert dies nicht. Der Support sagte mir, dass meine .de Adresse anscheinend noch nicht für die Nameserver von wordpress freigegeben wäre, weshalb das DNS Update aktuell abgelehnt werden würde.

Was kann ich jetzt machen?!?

Vielen Dank im voraus!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das ist ein bekanntes Problem. Die Umstellung auf die WordPress-Nameserver geht erst, wenn die Einstellung umgestellt ist. Umstellen kann man aber erst, wenn die Domain die richtigen Nameserver hat. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz …

Das hier müsste die Lösung sein:
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/dns-zone-records/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das jetzt eingegeben. Jetzt konnte ich zumindest beim Domainanbieter alles ändern ohne Fehlermeldung. Allerdings funktioniert das noch nicht wie angenommen. Habe jetzt im Blog bei wordpress unter Domains meine .de Adresse angegeben und die Fehlermeldung erhalten: „Jemand (vielleicht Du?) hat bereits XXX registriert, aber die Domain verweist nicht auf WordPress.com.“ Allerdings wird angemerkt, dass diese Änderung auch einige Stunden dauern kann. Ich hoffe, dass es bald funktioniert…

Wenn Du das unmittelbar davor eingestellt hast, dann habe einfach Geduld. DNS-Änderungen dauern bis zu 72 Stunden (!), um weltweit zu gelten. Die Server tauschen diese Informationen ja untereinander aus und das kann dauern. WordPress.com ist ja ein amerikanisches Unternehmen, und dort sind auch deren Server …

Wenn es nach diesen drei Tagen immer noch nicht funktioniert, dann gibt es tatsächlich ein Problem. Im Normalfall sollte es früher funktionieren.

Gruß, Torsten

Es ging dann deutlich schneller als erwartet.Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es 13$ im Jahr kostet, diesen Service zu nutzen, was ich sehr schade finde.
    Der Domainprovider hat mir geschrieben, dass ich auch eine Weiterleitung von meiner .de Adresse auf die Adresse von wordpress einstellen kann (was mich dann wohl nichts kosten würde). Hierfür müsste ich eine IP von WordPress in den A Eintrag der DNS Zone eintragen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das mit wordpress möglich ist bzw. wo ich diese IP herbekommen soll…

Der Nachteil einer Weiterleitung ist halt, dass das Blog nicht wirklich unter der neuen Adresse läuft. Nach der Eingabe der Domain steht wieder die BLOGNAME.wordpress.com-Adresse in der Adresszeile.

Wenn Du das Upgrade schon gekauft haben solltest, dann kannst Du das auch wieder rückgängig machen:
    http://en.support.wordpress.com/my-upgrades/#canceling-upgrades

Das Angeben einer IP-Adresse als A-Record ist nicht sinnvoll, da sich die IP-Adresse auch mal ändern kann.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘.de Domain registriert, aber Probleme mit Update der Nameserver’ ist für neue Antworten geschlossen.