.de Weiterleitung auf .com

Mein .de Hoster hat die IP (xxx.x.x.24), die ich für die.com ermittelt habe bei sich eingetragen, um eine Weiterleitung zu ermöglichen. Das ging auch kurzzeitig. Nach Überprüfung des Problems habe ich festgestellt, dass ich für die .com Domain plötzlich die IP (xxx.x.x.25) erhalte.
    Somit kann die .de nicht mehr weitergeleitet werden.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich kann ja nicht jeden Tag den IP Eintrag anpassen.

Grüße
    Grillwerker

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

WordPress.com empfiehlt dafür den Weg des Domain Mapping:
    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/
    (ein kostenpflichtiges Upgrade)

Damit wird die Anfrage per Nameserver-Umleitung an WordPress.com gesendet. Eine IP-Umleitung wird explizit *nicht* empfohlen aus genau dem Grund, den du erwähnst: die IP kann sich ändern und eine korrekte Weiterleitung kann daher nicht garantiert werden.

Gruß, Torsten

Hi Zodiac1978,

danke schon mal für den Hinweis.
    Ich habe die .de Domain bereits gemappt. Aber was muss mein .de Hoster dann eintragen? Die CNAME Angabe, die bei mir unter .com steht?!?!?!

Hi Torsten,

ich will dich ja nicht nerven, aber das mit den englischen Anweisungen ist mir nicht so ganz nachvollziehbar, zudem ist mein .de Hoster alles andere als megakooperativ. Nun denn, sei’s drum!

Vielleicht kannst du mir jada was in deutsch erklären:
    Ich habe wie gesagt, eine .de-Domain gemappt. Jetzt möchte ich, dass diese nach dem Aufruf im Internet auf die .com weitergeleitet wird. Meinem .de Hoster habe ich jetzt die Angabe aus dem CNAME (*.domain.de) der .com-Domain mitgeteilt. Ist das so richtig?

Auf der Beispielseite (in deinem Link) wird in der Beispiel Mail etwas von
    NS1.WORDPRESS.COM
    NS2.WORDPRESS.COM
    NS3.WORDPRESS.COM
    geschrieben – das finde ich so aber gar nicht. Und das die gemappte Domain als Standard gesetzt sein muss. Ich habe aber die .com als Standard gesetzt, ich will ja, dass die .de auf die .com weiterläuft.

Wo hänge ich da???

Gruß
    Grillwerker

Das ist alles sehr wirr geschrieben.

Liste doch mal auf, welche Domains du wo hast und welche wohin leiten soll und unter welcher Adresse am Ende der Blog final laufen soll.

Dann können wir auch helfen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘.de Weiterleitung auf .com’ ist für neue Antworten geschlossen.