DEACTIVATE statistics (jetpack) please…!!

Hi!
    Desperately looking for a way to just DEACTIVATE the site statistics.
    I don’t need stats, I do NOT want them – so how can I deactivate/uninstall the free jetpack stats plugin, that comes automatically when you create a free account here?

Already searched the web for an answer – but the latest answer I found was using the link
    /wp-admin/admin.php?page=jetpack_modules
    to configure & deaktivate the stats.
    But like all the other even older answers to that topic, this one seems to be outdatet meanwhile as well – the link doesn’t work anymore.

Thanks a lot!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst die Statistik nicht abklemmen.
    Ruf sie doch einfach nicht auf, wenn du sie nicht brauchst…

Furchtbar. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben??

Nein, man sieht ja z.b. auch schon im Menü als kleines Icon die aktuellen Besuchs-Werte (Statistik) – d.h. ich kann die Statistik gar nicht nicht sehen.
    Das stört mich wirklich sehr (hat einfach einen persönlichen Hintergrund, dass es für mich wichtig wäre, das abzustellen).

Kann man sich auch nicht über eine /wp-admin/…-url irgendwo in entsprechende Konfigurationen reintricksen?!

Oder die stats über ein anderes Plugin a lá „WP Disable“ ausknipsen?

Das Statistik-Balkendiagramm unter dem /wp-admin Dashbord lässt sich mit Hilfe des kleinen Dreiecks in der Kopfzeile oben rechts ausschalten und ist dann nicht mehr sichtbar.
    Das kleine Icon lässt sich vermutlich nicht ausschalten.

• Das Thema ‘DEACTIVATE statistics (jetpack) please…!!’ ist für neue Antworten geschlossen.