Der Kommentar Bereich im Blog ist verschwunden
-
Hallo Support Team!
Ich habe ein Problem, und zwar ich kann den Kommentar Bereich auf meinem Blog nicht mehr sehen. Ich verwende als Browser Firefox neuste Version, aber auch in Expoloerer kann ich den Kommentar Bereich nicht mehr sehen. Im Widgets auf der rechten Seite bei Fußzeile, erster Bereich ist bereit die Funktion Letzte Kommentare von mir platziert, aber es tut sich nichts mehr. Bitte hilft mir.
Danke
fartaab paarseDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Meinst das „Letzte Kommentare“-Widget?
Vielleicht ist das Gleiche passierrt, wie hier:
https://de.forums.wordpress.com/topic/widget-einfach-so-verschwundenEinfach das Widget nochmal in die Sidebar ziehen. Hilft das vielleicht schon?
Gruß, Torsten
-
Danke für den Hinweis, aber nicht jeder verwendet Opera und was nuntzt mir, wenn die Leser überwiegend auf Explorer und Firefox eingestellt haben. Aber, das ist schon beruhigend zu wissen, dass wenigsten Opera es zeigt.
@zodiac1978!
Grüß Dich Torsten, und schön wieder mit Dir zu schreiben. Ja, das ist das gleiche Problem, wie beim Link oben angegeben. Aber, ich im Sidebar kann ich nicht mehr einfach ziehen, damals ging es, da brauchte man einfach das Widghet ziehen und bestimmen, wo es sein soll und dann speichern, aber jetzt heißt unter jedem Widget in blauer Schrift „Add“ und wenn ich drauf klicke, dann kommt die Seite, wo ich es platzieren möchte, dann speichern. Glaub mir, ich habe es sehr oft getan und gespeichert und da tut es sich einfach nichts. Unser Mitglied @3ddasdaggiding hier war nett und hatte es in Opera aber gesehen, dass auf unserem Blog die Ecke „Letzte Kommentare“ existiert. Also, woran liegt es? An WordPress oder Explorer und Firefox??Gruß, fartaab paarse
-
Also, um sicher zu sein, habe ich mir die neueste Version von Opera heruntergeladen und jetzt bin auch mit Opera unterwegs, aber es war Pustekuchen!!! Ich kann überhaupt nicht auf meinem Blog die Ecke „Letzte Kommentare“ sehen, die die Leser geschrieben haben!!!
Ziemlich ärgerlich, denn jetzt weiß ich, dass es an WordPress liegt!
-
Ich glaube, 3ddasdaggiding hat dich nur falsch verstanden. 3ddasdaggiding schrieb ja, dass die Kommentare zu sehen wären und nicht das Kommentar-Widget. Vielleicht wurde das einfach nur verwechselt.
Zu deinem Problem: Ich habe noch nicht verstanden, warum genau das Platzieren eines Widgets nicht funktionieren soll.
Ist Javascript in deinem Browser aktiviert?
Schau mal hier: http://supportdetails.com/
Cookies und Javascript sollten „enabled“ sein. Ist das der Fall?Gruß, Torsten
-
Danke Torsten, für die prompte Antwort.
Du, wenn ich auf den angegebenen Link von Dir klicke, dann steht bei Javascript „enabled“.
Allerdings hat Firefox seitdem 25.02.2013 bei mir Java(TM) Platform SE 7 U15 10.15.2.3 deaktiviert und als Meldung heißt es das dieses Plugin dafür bekannt ist Sicherheitprobleme zu haben! Und ich kann es auch nicht mehr manuell aktivieren. Falls dieser Java(TM) mit Javaschript etwas zutun haben sollte, wollte ich, dass Du davon erfährst. Aber, wenn in Opera und Explorer nicht die letzten Kommentare erscheinen, dann hat es damit wenig zutun. Erstaunlich ist, dass im Widget Bereich alles an seinem Platz ist und alles andere funktioniert, nur dieses Teil will nich erscheinen! Was rätst Du mir nun zu tun?
-
Habe gerade nochmal auf deinen Blog geschaut. Das „Letzte Kommentare“-Widget befindet sich nur im falschen Widget-Bereich. Du hast es versehentlich in einen Fußzeilen (Footer)-Widgetbereich gezogen und nicht in die Seitenleiste. Schau mal ganz unten auf deinen Blog!
Gruß, Torsten
P.S.: Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun.
-
Torsten mein Freund! Jetzt bin ich aber sehr überrascht! Hätte ich bis nach unten gescrollt, hätte ich das auch sehen müssen! Jetzt habe ich alles richtig gemacht und dank Dir ist das Widget nun an seinem richtigen Platz, aber, es zeigt nur einen Kommentar und es waren mehrere Kommentare! Wo muss ich was betätigen, damit die letzten paar Kommentare auch erscheinen wie damals? Soweit ich weiß, werden etwa mehr als 5 Kommentare gezeigt!
Du bist eine große Hilfe ;) Danke
-
Schau mal auf den Menüpunkt „Kommentare“. Vielleicht musst du die Kommentare erst noch genehmigen:
http://en.support.wordpress.com/manage-comments/Gruß, Torsten
-
Torsten, ich werd verrückt!!!! Ich kenne mich seit 5 Jahren mit WordPress aus, so dass ich immer wieder alles selbst gemacht habe und nur in Sachen, die wie jetztige sind, euch kontaktiere! Und da bin ich mir sicher, dass es etwas mit WordPress nicht in Ordnung ist! Du, ich habe auch da im Menüpunkt „Kommentare“ alles zwei, drei mal kontrolliert! Alles ist in Ordnung. Aber was ich gerade entdeckt habe, ist, dass sobald ich einen Kommentar (als Test) schreibe, verschwindet der letzte Kommentar und dafür erscheint aber de Kommentar, den ich zuletzt geschrieben habe. Es sollte praktisch genau unter dem vorletzten Kommentar erscheinen (auf dem Blog, rechts unten)! Das ist mir neu! Was soll ich jetzt machen, wo soll ich noch schauen? Der vorletzte Kommentar darf nicht verschwinden, wenn gerade ein letzter Kommentar erscheint. Weißt Du was ich meine? Im Momment macht es keinen Spaß mit WordPress! :(
-
Toooorsten, ich haaaabs!
Ich musste in Widget „Letzte Kommentare“ rein und bestimmen, wieviele Kommentare auf der Seite gezeigt werden sollen!
Damit ist das Problem gelöst und ich bin Dir zutiefst dankbar, dass Du immer prompt geantwortet hast.
Ich finde es auch irgendwie kommisch, dass plötzlich WordPress sich selbständig machte und seit zwei Tagen mir das Leben zur Hölle machte :)))
Soll ich nun den Thread als „gelöst“ markieren, oder das ist Deine Aufgabe?
-
Das kannst Du gerne umstellen! Schön, dass Du die Lösung gefunden hast.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Der Kommentar Bereich im Blog ist verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.