Der Spam-Ordner bleibt leer, obwohl …

Seit ca. einer oder zwei Wochen tauchen kaum mehr Spams in meinem Spam-Ordner auf. Anfangs dachte ich mir ja dabei nichts. Aber als ich bemerkte, dass Akismet mehr und mehr Spams zählt, wurde ich etwas unruhig. Denn einige Kommentierende landen jedesmal im Spam-Ordner, ohne irgendeinen Grund. Und so befürchte ich, dass neben den Spams eben auch normale Kommentare spurlos verschwinden.

Sorry wegen des Mehrfachpostings. WordPress spinnt zurzeit etwas. *Whoops*

Laut Akismet-Seite gilt folgendes:

Help! Akismet is catching a regular comment as spam!

Don’t worry, if you see a regular comment on your Akismet page, just click the „Not Spam“ checkbox and submit and the comment will be sent back to Akismet as a mistake. The system will learn from your submission, though it may take a day or so in some cases. False positives, as they’re called, are extremely rare and we watch them closely.

Ausserdem solltest Du deine Werte unter „Einstellungen“ -„Diskussion“ kontrollieren. Alle Einträge mit mehr als 2 Links werden standardmäßig als Spam gewertet!

Sollte das alles nichts helfen und du bisz Dir sicher, dass jemand einen Komentar abgegeben hat, er aber nicht auftaucht (auch nicht als Spam zum Moderieren -> Akusmet ist ja lernfähig!), dann hilft am Ende nur der englische Support.

Gruß, Torsten

Also, bei mir landen die Kommentare nicht mal im Spamordner… Sie werden scheinbar direkt gelöscht. Denn Akismet zeigt mir täglich wahnsinnig viele neue Spams an, die abgefangen wurden, aber diese waren nie im Ordner zu sehen, so dass ich auch keine hätte als „kein Spam“ markieren können.

In der Warteschlange erscheint nur der Spam, bei dem sich Akismet nicht sicher ist. Wenn Akismet sich sicher ist, dass es Spam ist, dann siehst Du den Eintrag erst gar nicht.
    „It’s not a bug, it’s a feature!“

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Der Spam-Ordner bleibt leer, obwohl …’ ist für neue Antworten geschlossen.