Design und Farben verhagelt, Video flackert

Hallo Zusammen!

lange schon nehme ich es einfach so hin – aber nun, da ich meine Seite immer öfter als Referenz brauche, ist es mir schon wichtig, dass alles funzt (was funzen könnte). drum hier die 3 Hauptprobleme – wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Rat wüsste!:

1)
    gibt es irgendeinen Trick, womit die Darstellung meiner Inhalte auf verschiedenen Computern (Macs und PC) sowie hier wie da auch mit verschiedenen Browsern zuverlässig immer so aussieht wie ich sie tatsächlich angelegt habe? da müsste man doch irgendwie Kontrolle drüber haben können – kenne diverse Forenantworten zu ähnlichen Phänomenen, damit konnte ich mein Problem aber nicht lösen – kann ja schlecht auf die Startseite schreiben: „bitte erst Cache und Cookies löschen“… das muss ich selbst doch auch nirgends als erstes tun, wenn ich auf ne Seite gehe.
    falls jemand schauen will, was ich meine: http://www.formagent.de

(ich habe alles am Mac erstellt und nutze Firefox – bei Safari verhagelt’s, bei Internet-Explorer, aber auch bei Firefox auf anderen Macs….)

> kann das was mit dem URL-Redirecting zu tun haben?

2)
    die über das Video-Upgrade eingebetteten Videos flackern beim Seite-Scrollen?
    geht das auch ohne Flackern?

3)
    ein längeres Menü wie z.B. bei works legt sich HINTER das Video –
    kann man das ändern?

vielen Dank im Voraus for your help!
    Arian

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

1) Unterschiedliche Darstellungen sind nicht zu vermeiden. Nie. Jeder, der dir etwas anders sagt, spricht schlicht die Unwahrheit. Das liegt an den verschiedensten Gründen. Fakt ist aber, du weißt nicht, was der Besucher an Einstellungen hat (Schriftgröße auf 150% gestellt?) – dein Design ist somit immer nur ein Angebot.

2) Diese Frage müsstest Du an den technischen Support direkt stellen. Wir sind „nur“ ein Anwenderforum.
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Ist die Verbindung vielleicht zu langsam?

3) Hast Du einen konkreten Link zum Problem?

danke for the quick response!

zu 1)
    mir ist – Hand auf’s Herz – noch NIE untergekommen, dass ich irgendeine website geöffnet habe und das komplette Layout verrutscht war – weder ehedem bei Safari, noch bei Firefox.
    siehe bei meiner Startseite statt des „sixpacks“ aus Kästchen/pics, je 2 nebeneinander und 3 untereinander, zeigen InternetExplorer und auch Safari die Pics je einzeln in einer schrägen Reihe untereinander.
    das, finde ich, geht zu weit;-)

Farben – ok, benutze auch keine websafen, da sehe ich ein, dass es dann keine Garantie gibt.

2)
    danke, werd ich tun. Verbindung zu langsam eher nicht. aber ich frag den Support.

3)
    ja, kuck hier:

bei mouse over Menüpunkt ‚About/Works‘: da liegen die restlichen Menüpunkte hinter dem Video. das ist nur bei den Videos so – bei Bildern liegt’s ordentlich drüber.
    auch eine Frage für den Support?

p.s. na, toll – die LinkFunktion hat mich gelinkt!
    funktioniert aber trotzdem…

1) Okay, du hattest noch nicht geschrieben, was genau das Problem ist. So ein Layout-Fehler ist natürlich so schwerwiegend, dass er korrigiert werden sollte. Unnter Firefox (Win + Mac) sehe ich das Problem nicht. Ich schau mir das mal näher an. Kann aber ein bisschen dauern.

2) Das war meine einzige Idee. Da ich das Upgrade nicht habe, kann ich da nicht testen. Hast Du mal ein Link zu einem Video bei dir, wo das Problem auftaucht?

3) Sitze momentan an einem Win7-Rechner mit Firefox 12, da ist das Problem nicht reproduzierbar. Also das Menü steht über dem Video. Ich checke heute Abend mal am Mac.

Gruß, Torsten

zu 1) Du bist einfach zu breit mit deinem Inhalt! Laut Beschreibung des Themes hast Du 640 Pixel Platz. Deine Bilder sind 320, also zusammen 640 Pixel, aber zwischen den beiden Bildern hast Du knapp 8 Pixel … Es wundert mich also eher, wieso der Firefox nicht umbricht. Die Lösung wäre auf jeden Fall in der Breite maximal 640 Pixel zu nutzen (der schwarze Balken hat exakt 640 Pixel, das wäre dein Inhaltsbereich, den du nutzen kannst).

zu 3) Auch am Mac unter Firefox und Safari kann ich das Problem nicht reproduzieren.

Gruß, Torsten

echt jetzt, 8 Pixel??!;-) super, danke dir!!
    das macht natürlich Sinn – Firefox ist dann eben doch ein schlauer Fux…

den Abstand zwischen den Bildern werd ich wohl nicht verändern können – erinner mich vage, dass das script das nicht hergäbe – aber dann mach ich eben die Bilder kleiner.

zu 3) noch mal: bist du sicher, dass du das komplette Menü ausgeklappt siehst? nach ‚Comix‘ kommt noch ‚Boddha Lamp‘ und ‚Watch Yr Body‘.

ich könnte natürlich die Videos etwas tiefer setzen, aber das Menü wird noch länger werden, und dann fallen die Videos unten raus…

die Frage wäre, ob das auch am Theme liegt (aber warum nur bei Videos) oder an den Videos.
    werde das aber auch dem Support noch mal antragen.

die ‚Verhagelung‘ der Startseite war erst mal das Wichtigste – drum vielen Dank für die Müh&Lösung, Torsten!

Ich sehe das Menü tatsächlich komplett.

Mit welchem Betriebssystem/Browser (inkl Versionsnummer) hast Du denn das Problem?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Design und Farben verhagelt, Video flackert’ ist für neue Antworten geschlossen.