Design-Verwaltung als Rechteproblem?
-
Hey liebe Helfer,
ich kann das Design meiner Seite nicht ändern. Normalerweise müsste – wie auch im Hilfe-Video dargestellt – im Menü ‚Meine Website‘ (oder alternativ im Bereich ‚WP Admin‘, auf den ich über das Menü unter ‚Meine Website‘ als Verknüpfung zugreifen kann) den Punkt ‚Design‘ oder ‚Theme ändern‘ anklicken – da ist jedoch nichts dergleichen. Was hab ich übersehen?
Kann es sein, dass mir irgendwelche Rechte fehlen – und wenn ja, woran kann das genau liegen? Und wie kann ich es ändern? Es handelt sich um eine WordPress.com Seite, keine selbst-gehostete. Vielen lieben Dank! :)Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du erreichst das Dashboard unter deinblog.wordpress.com/wp-admin
Das Design änderst du im Dashboard unter Design – Themes.
-
Danke für die Antwort – ich bin im Menü unter der angegebenen URL mit meinem Blognamen und kann auch verschiedene Dinge einstellen, aber der Menü-Punkt „Design“ ist nicht vorhanden.
-
-
-
-
Gute Frage ;) – Sieht nach Redakteur (Editor) aus.
https://en.support.wordpress.com/user-roles/Gruß, Torsten
-
Ich denke, wenn ich mir die Sachlage so anschaue, habe ich nur Redakteursrechte.
Den Account hat ein anderes Chormitglied angelegt, das auch einen WordPress-Account besitzt – kann es sein, dass ihr Account dann der Admin-Account ist? Und wäre es dann möglich, das zu ändern und wenn ja, wie?? Lieben Dank für die Hilfe. -
Admin ist der, der den Blog anlegt. Und auch nur der Admin kann (dir) andere/mehr Rechte einräumen.
-
Ich denke, wenn ich mir die Sachlage so anschaue, habe ich nur Redakteursrechte.
Den Account hat ein anderes Chormitglied angelegt, das auch einen WordPress-Account besitzt – kann es sein, dass ihr Account dann der Admin-Account ist? Und wäre es dann möglich, das zu ändern und wenn ja, wie?? Lieben Dank für die Hilfe. -
Steht doch auf der verlinkten Supportseite:
https://en.support.wordpress.com/user-roles/#changing-user-rolesGruß, Torsten
-
Oje ja, hatte nicht weit genug gescrollt. Aber nun weiß ich immerhin, dass das Problem ist, dass ich kein Admin bin. Leider weiß ich auch nicht wer es ist und versuche, das rauszufinden. Dieses Thema ist in jedem Fall erstmal erledigt! :) Dankeschön!
- Das Thema ‘Design-Verwaltung als Rechteproblem?’ ist für neue Antworten geschlossen.