deutsch statt english
-
Ich habe jetzt 2 Stunden erfolglos das Forum dursucht … falls das Thema irgendwo behandelt wurde, bitte gerne den link dahin…
Meine SprachEinstellung ist auf deutsch. Das klappt auch wunderbar – bis auf den Kommentarbereich, wo „One thought on…“ und „Sharon said:..“ steht … also unterhalb des Beitrags…
Wie kann ich das in deutsch umwandeln?
Achja, ich bin ziemlich neu bei wp und auch ein ziemlicher Laie, vor allem in den (englischen) Begrifflichkeiten …Herzensdank Babi
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das kommt auf das Theme an.
Die Übersetzung ist eine Community-Leistung:
https://translate.wordpress.com/projects/wpcom/themesJeder kann dort mitmachen und Übersetzungen vorschlagen.
Einfach nach dem Theme suchen und übersetzen …
Gruß, Torsten
-
Super! Ich bin ja noch neu hier, und ich finde das Klasse, dass das die community macht.
Und gerne helfe ich dabei – in dem Fall ja schon aus reinem Eigennutz *ZWINKER*Ich habe das theme gefunden. Wie kann ich jetzt die betreffenden Stellen einbringen? Und: „comment“ wird beispielsweise im Glossary als übersetzt angezeigt…
Also, wie gehe ich dabei vor?Herzensgruß Babi
-
Wie kann ich jetzt die betreffenden Stellen einbringen?
Du kannst Übersetzungen vorschlagen.
Hier ein paar hilfreiche Artikel zum Start:
https://de.support.wordpress.com/glotpress/
https://en.support.wordpress.com/translation-faq/
https://de.support.wordpress.com/glossar/Gruß, Torsten
-
Danke. Ich habe jetzt viel gelesen, viel gesucht und bin der Lösung dennoch nicht näher gekommen.
Im Glossary sind die Worte „thought“, „comment“ und „said“ natürlich übersetzt. Da ist also nix zu tun.
Ich weiß auch, dass zumindest auf einer Seite, nämlich http://wirsindeins.org/ , die entsprechenden Stellen alle deutsch sind…Inzwischen steht bei mir in der sidebar unter „Letzte Kommentare“ überraschender Weise anstelle von gestern noch „Name said“ nun „Name zu“ … ??? Na gut, gut so…