die Einrichtung meiner unveröffentlichte Website
-
1. Ich möchte die Reihenfolge der Seiten in meinem Menü ändern, also eine Unterseite an die für mich richtige Stelle bringen. Wie mache ich das?
2. Wie verkleinere ich die Bilder (jpg) auf meiner Website dauerhaft?
3. Ich brauche die Funktion Galerie. Wie bekomme ich die?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wie soll ich mir den Blog ansehen, also nur in der Theorie:
1. Für jede Seite kannst du im Feld „Attribute“ eine Zahl bei „Reihenfolge“ eingeben, so werden die Seiten dann im Menü angeordnet.
Ebenso die Mutterseite im Punkt „übergeordnet“, solche Seiten sind dann im Untermenü.
2. Am besten die Bilder in der Größe hochladen, wie sie eingebaut werden sollen.
Das spart Speicherplatz und lädt schneller.
3. Du gehst auf eine Seite, klickst auf „Datein hinzufügen“ und dann links auf Galerie. -
Hallo, Vielen Dank! Aber bei mir finde ich die Funktion Galerie nicht – sonst hätte ich diese schon angeklickt. Ich betreibe bereits eine Website und nutze dazu WordPress, wo u. a. diese Funktion vorhanden ist, kenne also die Benutzung. Es ist mir auch nicht möglich, ein Plugin dazu hochzuladen, da ich sofort aufgefordert werde, den Business-Tarif zu ordern, was ich nicht will. Ich kann hier überhaupt keine Plugins und Themes hochladen, ohne diese Aufforderung. Mir ist nicht klar, ob ich meine Situation (die jetzt sehr eingeschränkt ist) verbessere, wenn ich mir eine Domain bei WP kaufe (Persönlich, also nicht Business und auch nicht Premium). Es wäre nett, wenn Ihr mir dazu Tips geben könnt. Danke!
-
Plugins sind erst beim teuren Business-Tarif möglich. Man braucht aber kein Plugin, um die Galerie-Funktion zu nutzen.
Wp-admin -> Beitrag oder Seite -> Dateien hinzufügen -> Galerie erstellen (links oben, wie von Liegeradler beschrieben)
Möglicherweise gibt es die Galerie-Funktion nicht bei jedem Theme.
- Das Thema ‘die Einrichtung meiner unveröffentlichte Website’ ist für neue Antworten geschlossen.