„Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut“
-
Hallo lieber Support,
ich hoste mein Blog nicht selbst. Es ist auf privat gestellt, mit einigen zugelassenen Lesern, die ich persönlich kenne. Seit ca. 10 Tagen kann ich keine Bilder mehr einfügen. Statt des Fotos wird ein Link zur Bilddatei eingefügt mit dem Text „Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut, sein Dateiname ist…“. Im Prinzip das gleiche Problem wie hier:
https://wordpress.com/de/forums/topic/bilder-6/
Allerdings habe ich schon 3x den Cache gelöscht und auch einen anderen Browser verwendet, was das Problem aber leider nicht behebt. Wenn ich einen Beitrag, in den so ein Bildlink eingefügt ist, veröffentliche, erscheint ein leerer Rahmen. Wenn man darauf klickt, kommt man zu einer grüßtenteils leeren Seite mit der Meldung „Invalid key [10]. Back“
Ich bin inzwischen leider ratlos – könnt ihr mir weiterhelfen?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Als Ergänzung: Ich habe auch bereits getestet, den Bildern Alt-Tags zuzuordnen, auch ohne Ergebnis.
Die zugelassenen Leser sehen den Beitrag, aber nicht das Bild. Zitat:
„Nicht am Handy, nicht im Reader und auch nicht auf Deiner Webseite. Wenn man drauf klickt, steht da
„— 403: Access Denied —This file requires authorization:
You must be logged in
and a member of this blog.““ -
Ach so, und falls ihr aus meinem Ursprungs-Post die URL löschen könnt – es wäre echt lieb, wenn ihr da macht, eigentlich wollte ich sie nicht hier stehen haben.
-
Hier ist das Anwenderforum, von WP liest hier niemand mit.
Wir können nichts löschen.
Wir können uns auch deine fehlerhaften Seiten nicht ansehen, solange die Seite nicht öffentlich ist…Was wird bei dir bei „Bilddetails“ angezeigt, wenn du diese für ein Bild aufrufst?

-
Ich kann das Blog bei Bedarf auch mal für einen Tag öffentlich schalten. In der Mediathek sehe ich am Handy das hier:

-
Hi, eine kurze Rückmeldung: Es scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren – ob mit Eintrag eines Alt-Tags oder ohne. Herzlichen Dank trotzdem!
- Das Thema ‘„Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut“’ ist für neue Antworten geschlossen.