DMCA Notice erhalten

Hallo,
    diese lapidare Mitteilung sagt mir allerdings nicht, um welches Material es sich handelt. Da ich nur Bilder aus wikipedia benutze, die gemeinfrei und freigegeben sind, ansonsten die Artikel mein geistiges Eigentum darstellen oder falls nicht mit dem entsprechenden Ursprungslink versehen sind, möchte ich gerne wissen, um was es sich handelt. Das dazu zur Verfügung gestellte Formular ist nicht hilfreich für deutsche Nutzer.

Who can help?
    Gruss

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

P.S. Da ist irgendwas gelöscht worden, ich kann nicht nachvollziehen, was überhaupt. So geht’s halt auch nicht!

P.S. Kann ich meine blog-Beiträge exportieren, oder muss ich jeden einzelnen von mir erstellten Artikel kopieren?
    Möchte meine in zwei Jahren Arbeit erstellten Arbeiten sichern und eventuell abwandern…

Löschen einfach was raus und ich weiss noch nicht einmal was, also sowas!

Wir können hier nicht helfen, da wir nur freiwillige Helfer sind und keine Mitarbeiter, wir haben also auch keine Einsicht in DMCA-Probleme.

Ein Export ist aber sehr einfach zu machen:
    http://en.support.wordpress.com/export/

Die Löschung *muss* aus rechtlichen Gründen stattfinden, da kann WP.com nichts für.

Schau mal hier, wie man auf eine DMCA Ntice reagieren kann:
    http://en.support.wordpress.com/counter-notice/

Gruß, Torsten

Danke Torsten,
    habe mittlerweile Antwort von DCMA erhalten und auch meinen Artikel zurück.
    Das Bild bei wikipedia war zwar frei zum Kopieren und Verwenden gestellt, jedoch sollte der Name des Fotografen und die Lizenznummer angegeben werden, wohingegen ich nur „Quelle: wikipedia“ geschrieben hatte.
    That’s life.
    Nichtsdestotrotz werde ich das bloggen in Zukunft einstellen.
    Macht keinen Spass mehr.

Meine Anfrage ist daher erledigt.
    Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und eine gute Zeit.

Gruss,
    Blue

• Das Thema ‘DMCA Notice erhalten’ ist für neue Antworten geschlossen.