Domain
-
Ich möchte nichts anderes als WordPress testen. Warum muss ich, bevor ich mich mit der Gestaltung auseinandersetze, meine Domain transferieren?
-
Musst du nicht.
Du kannst einfach einen x-beliebigen Gratis-Blog anlegen und den testen.
Hier die Übersicht: https://de.wordpress.com/pricing/ -
Danke, für den Link. Hilft mir hoffentlich weiter.
Ich bleibe beim Empfangsprozedere immer bei Punkt 4 von 5 hängen. «Übertrage deine Domain von deinem aktuellen Registrar» oder «Ordne deine Domain zu, aber belasse sie bei deinem aktuellen Registrar». -
Dein Link führt zu genau zu derselben Seite. Leider geht es dort für mich nicht weiter.
Ich will im Moment testen und nicht entscheiden was mit meiner Domain passiert. -
Damit eine Webseite funktioniert, muss sie auch erreichbar und somit auch eine Domain mit der Endung wordpress .com vorhanden sein. Denke dir halt irgendetwas aus für die freie Version und gut ist ;)
Eigentlich müsste man übrigens keine Domain „transferieren“, sondern einfach nur eine ausdenken und dann auswählen.
-
Hallo, ich hab seit fast 10 Jahren einen kostenlosen Blog und wollte mal das Problem von sssugusss nachstellen.
Und tatsächlich komme ich über den Free-Button auf der „Pricing“-Seite (den Link) ebenfalls nur über diverse Auswahlmöglichkeiten auf eine Seite, bei der ich ENTWEDER nur kostenpflichtige Tarife wählen kann (erstes Jahr Inbegriffen, danach 18 Euro oder mehr, je nach Endung) ODER auf die Domain-Frage, wie von sssuguss beschrieben.
Free-Webseiten mit der Endung wordpress.com gibt es hier nicht. Sehr seltsam. Ob das wp stillschweigend abgeschafft hat? :-( -
Okay, ja es kam des öfteren hier im Forum vor, dass sie die „Free-Version“ nicht anwählen konnte. Einer schrieb aber dann, dass es etwas weiter unten „versteckt“ sei:
Evtl. ist es ein Bug oder WP schafft wirklich die Free-Version ab ….
-
Die Frage kam ja schon öfters auf, aber das wird nicht passieren. Allerdings fällt mir immer mehr aggressive Werbung auf, Links, die zu Websites führen, die nicht zu WP.com gehören. Ich würde als Hoster sowieso niemals WordPress.com wählen, hoste einfach, wenn das dir später zur Auswahl steht, über einen anderen Host mit einer WP.org-Installation.
Da arbeiten größtenteils Freiwillige, und das wird niemals was kosten, also WP.org. Einfach ein gut gemeinter Tipp von mir, wenn du mal Geld ausgeben willst. :D
- Das Thema ‘Domain’ ist für neue Antworten geschlossen.