Domain

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und erstelle gerade meinen Blog bei WordPress. Der ist zwar noch nicht online, aber ich habe mich jetzt schon dazu entschieden, von dem kostenlosen Tarif auf den „persönlich“ Tarif upzugraden.

Ich wollte meine Domain erstellen und habe festgestellt, das man keine Domain mit „.de“ auswählen kann.
    Die Domain, die ich gerne hätte, ist aber noch frei.

Was muss ich tun, damit ich die über WordPress beziehen kann?

Danke für eure Hilfe!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Eine .de-Domain wird grundsätzlich nicht gehen bei wp.com. Wenn du diese Domain dennoch möchtest, suche einen anderen Hoster, der auch WP anbietet :)

Danke für die schnelle Antwort.

Müsste ich dann meinen Blog komplett neu erstellen?
    Oder sind die Hoster so mit wp verbunden, dass ich quasi mit meinem bestehenden Blog dort weiter machen kann?

Sorry, kenne mich absolut nicht aus.

Nun ja, wie soll man das erklären:

Theme usw. geht ja fix, Inhalte kann man exportieren und dann wieder importieren. Ich gehe wirklich davon aus, dass es von der Zeit her kein Ding ist, da du noch kaum etwas geschrieben hast :)

Ja, viel ist noch nicht auf meinem Blog. Aber ich habe mich gerade erst so ein bisschen an die Funktionen von wp gewöhnt und muss dann alles wieder neu lernen. Das bisschen Text uns zu kopieren ist nicht das Thema.

Aber gut, dann muss ich mir das mal überlegen. Vielen Dank!

Wenn du dir die WP-Software (Linux, macOS, Win) zum Selbsthosten installierst, sieht die Oberfläche ziemlich ähnlich aus wie das Web-Interface bei wp.com.

• Das Thema ‘Domain’ ist für neue Antworten geschlossen.