Domain ändern was genau passiert dabei?
-
Hallo Leute ich hab mich heute viel mit dem Thema „eigene Domain“ beschäftigt und jetzt bin ich verwirrt. Also man kann bei wordpress für Geld eine eigene Domain nutzen so viel habe ich verstanden. Aber was genau muss ich dann machen? Klicke ich einfach im Admin Bereich auf eigene Domain (wie es auch immer heißt) und fertig oder was kommt dann auf mich zu?
liebste Grüße, lisaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das hängt davon ab, was für eine Domain dir vorschwebt. WordPress.com bzw. Automattic selbst bieten nur .com, .org, .net, .me oder .co Domains an. Wenn es dagegen z.B. eine .de Domain sein soll, ist das Prozedere ein bisschen anders. Aber auch das ist möglich. :)
Es gibt eine englische Supportseite, die den Vorgang eigentlich ziemlich ausführlich erklärt.
Gruß
Martin(IQ) -
danke erstmal für deine antwort. Ich wollte eine .com domain. Die Support Seite kenne ich auch aber da ich so viel verschiedenes gelesen habe bin ich jetzt unsicher
-
Eine .com Domain kannst du sehr einfach einrichten. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung findest du auf der Supportseite „Register a New Domain“.
Der Link unten verweist der Einfachkeit halber direkt auf die Anleitung:
http://en.support.wordpress.com/domains/register-domain/#instructions-for-registering-a-new-domain-for-your-blogSofern du noch irgend welche spezifischen Fragen hast, die dich unsicher machen, einfach hier ins Forum damit. :)
- Das Thema ‘Domain ändern was genau passiert dabei?’ ist für neue Antworten geschlossen.