Domain erwerben
-
Hallo!
Ich würde gerne für meinen Blog die Domain erwerben, doch mein Vater findet es nicht akzeptabel, dass WordPress 365 Tage im Jahr auf sein Konto Zugriff hat. Nun möchte ich wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt die Kosten dafür zu bezahlen, ohne dass WordPress auf mein Konto ständig zugreifen kann und je nach belieben Geld abhebt.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wieso 365 Tage im Jahr? Jedwede Upgrade-Kosten werden einmal pro Jahr entrichtet bzw. belastet. Das gilt auch für Domains.
Wenn eine Zahlung per Kreditkarte allerdings nicht gewünscht ist, gäbe es auch noch die Möglichkeit per PayPal oder BitCoin zu bezahlen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Ich meinte dass WordPress eigentlich das ganze Jahr über vollen Zugriff auf mein/unser Konto hat. Ich dachte eher daran dass WordPress einmalig auf das Konto zugreift und den Betrag abbucht und später keinen weiteren Zugriff auf das Konto hat.
Mit PayPal ist es doch eigentlich das gleiche oder? Ist doch nur ein gesicherter Zugriff aufs Konto, oder?
Danke sehr!
-
Ich verstehe immer noch nicht, wie sich das von anderen Fällen unterscheidet, in denen dein Vater mit Kreditkarte bezahlt. Das dein Gegenüber im Rahmen des Zahlungsverkehrs Zugriff auf deine Kontodaten hat, liegt nun mal in der Natur der Sache. Ansonsten könnte die Zahlung ja nicht abgewickelt werden.
Wenn es lediglich um die automatische Abbuchung geht, so kannst du diese jederzeit unter Store → Meine Upgrades deaktivieren. Dann bucht Automattic nicht automatisch jährlich ab, sondern erinnert per Benachrichtigungsmail über das bald auslaufende Upgrade und überlässt dir das weitere Vorgehen.
Was PayPal angeht, kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Tut mir leid.
- Das Thema ‘Domain erwerben’ ist für neue Antworten geschlossen.