Domain hinzufügen
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei meinem blog eine eigene domain hinzufügen, diese habe ich bei der telekom: schoenefleckchen.de
den vorgang habe ich gestern angestoßen, nun muss noch der nameserver geändert werden. Bei der telekom geht das angeblich nur mit faxauftrag -einrichtung a-records-. Antwort der telekom auf meinen fax-auftrag: as geht bei der telekom gar nicht. Nun habe ich den anbieter gewechselt, 1&1. Meine Frage: wie kann ich den vorgang in WP abbrechen bzw. rückgängig machen, da bereits die mx-einträge auf t-online geändert sind und wp nun auf die nameserver-änderung
wartet. Ich möchte aber den namen der domain weiter nutzen können und den Vorgang nach wechsel zu 1&1 erneut anstoßen, also die Änderung der Domain neu auslösen. Oder ist das gar nicht erforderlich und ich kann den Vorgang nach dem Wechsel auf 1&1 weiter fortsetzen?
Vielen Dank!
Sonnige GrüßeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Eine Änderung per A-Record ist hier auf WordPress.com nicht möglich.
WordPress.com does not permit mapping by setting an A record to point to an IP address. They require the name servers to be updated as described.
Da die Telekom eine Änderung der Nameserver also offensichtlich nicht erlaubt, musst du die Domain zu einem Anbieter umziehen, der das erlaubt. Bei 1&1 sollte dies möglich sein.
Die MX-Einträge einer Domain regeln nur die Erreichbarkeit des Mailservers der zuständigen Domain.
Ich bin leider kein Experte in Sachen Domains, aber ich vermute, sobald du die Domain zu 1&1 umziehst, sollten auch die MX-Einträge auf die Mailserver bei 1&1 zeigen.
- Das Thema ‘Domain hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.