Domain löschen bzw. freigeben für .org

Hallo zusammen,
    ich habe mir voreilig für meinen Blog bei wordpress.com eine Domain gekauft (www.veganverliebt.com).

Möchte jetzt aber meinen Blog über .org und mit eigenem Webspace selbst führen. Da mir das umziehen du komplex ist und ich einen webspace-anbieter gefunde habe, wo ich mir kostenlos eine Domain aussuchen kann muss ich meine gekaufte irgendwie löschen bzw. wieder frei geben.

Da mir der Anbieter natürlich sagt, dass diese Domain nicht frei ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das machen kann :( ?

Kann ich eigentlich meinen ganzen Blog auch einfach löschen?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, ich verzweigel..argh

Danke! Cathy <3

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wie lange ist der Kauf der Domain denn her? Sofern der Kauf noch nicht länger als zwei Tage zurückliegt, kannst du den Kauf über einen Link in der Bestätigungsmail noch rückabwickeln. Siehe Cancel Domain.

Willst du die Domain andernfalls verfallen lassen, oder im Idealfall behalten und zu deinem neuen Anbieter umziehen? Wie so etwas funktioniert, steht auf einer eigenen Supportseite.

Ein Umzug der WordPress.com Inhalte ist übrigens gar nicht so schwer, wie du vielleicht annimmst. Hast du schon mal einen Blick auf die Supportseite Export geworfen? Im Grunde ein einfaches Exportieren auf WordPress.com und wieder Importieren in dein WordPress.org Blog.

Kann ich eigentlich meinen ganzen Blog auch einfach löschen?

Normalerweise ganz einfach über Werkzeuge → Blog löschen, aber da mit deinem Blog eine individuelle Domain verknüpft ist, ist es etwas komplizierter. Da wir gerade erst so einen Fall hatten, verlinke ich hier auf die Diskussion im Forum.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Domain löschen bzw. freigeben für .org’ ist für neue Antworten geschlossen.