Domain Mapping

Hallo!

Ich wollte bei Einrichtng meines Blogs 2011 eine .de Domain und habe diese deswegen über einen anderen Anbieter (Hostingwebshop) registrieren lassen. Heute habe ich nun diese Mail bekommen:

Sehr geehrte Kunden
    da aus dem Jahre 2012 noch zu viele Kunden nicht bezahlt haben sind wir leider dazu gezwungen den Domainservice und Hostingangebote aufzugeben.
    Alle Domains die vor dem 01.07.13 registriert laufen weiterhin 1 Jahr weiter, werden dann allerdings nicht verlängert.
    Für Domains vom 01.01.13 – 16.06.13 werden nochmals Gebühren fällig, da diese Laufzeiten bereits verlängert wurden.
    Hostingkunden werden gebeten Ihre Daten per FTP zu sichern und bis zum 01.07.13 auf einen anderen Anbieter umzuziehen.

Sehe ich es richtig, dass ich meine Domaine-Registrierung nicht über wordpress verlängern lassen kann und mir einen neunen Anbieter (nur für das Mapping) suchen muss?

LG Helge

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Sehe ich es richtig, dass ich meine Domaine-Registrierung nicht über wordpress verlängern lassen kann und mir einen neunen Anbieter (nur für das Mapping) suchen muss?

WordPress.com hat ja nichts mit deinem Domain-Anbieter „Hostingwebshop“ zu tun. Daher kannst Du natürlich nicht über WordPress.com die Domain verlängern. Und „.de“-Domains bietet WordPress.com ja auch nicht an. Insofern musst Du dir tatsächlich einen anderen Anbieter suchen. Ein Anbieter, der alle Voraussetzungen für ein Domain Mapping mitbringt, wäre z.B. DomainFactory.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann lag ich also richtig. Wirklich blöd, dass man seine Domain nicht slebst bei der Denic registruieren und verlängern kann. Ist mir wirklich ein Rätsel. Naja, werde dann mal DomainFactory kontakten … ;)

Die Denic bietet durchaus auch direkt eine Möglichkeit zur Registrierung/Verwaltung:
    http://direct.denic.de/

Wenn ich mir allerdings die Preise anschaue, dann ist es günstiger dies bei einem Domain-Provider zu machen …

Außerdem bietet die Denic keine weiteren Dienste an und nur de-Domains …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Domain Mapping’ ist für neue Antworten geschlossen.