domain mapping: Antwort vom Server verweigert
-
Hi,
mein hoster, bei dem ich meine domain registriert habe kann die DNS-Einträge nicht setzen, da folgende Fehlermeldung erscheint:
[TEST SOA Eintrag verfügbar]: Antwort vom Server verweigert (IN/SOA:
meinedomain.de.)Dazu heißt es vom Support:
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen beim Ihrem Nameserver Anbieter.
Zunächst müsste der Nameserver, der die Domain in Zukunft verwalten soll, korrekt mit der Anfrage umgehen können.
Daher würden Sie bitten, sich zunächst an den Nameserverwalter zu wenden um dort zu erfragen, warum das nicht funktioniert.Das Problem ist nur, das wenn wir nun Ihre Domain auf die Nameserver von WordPress weiterleiten würden, würde die Domain nicht mehr funktionieren aus dem Grund, weil der WordPress Nameserver nicht mit ihrer Domain umgehen kann.
Muss man sich vielleicht bei WordPress für diesen Service speziell anmelden oder eine Option aktivieren? Ich nehme nämlich nicht an, das die Nameserver jede Domain der Welt verwalten können und dies damit erst manuell eingetragen werden.
Daher wenden Sie sich bitte an den Support von WordPress.Ich habe ja selbst keine Riesenahnung davon aber anscheinend kann wordpress.com nicht, weil die Domain noch nicht auf den NS zeigt, und mein Hoster kann nicht, weil wordwpress.com noch nichts von dem Glück meiner Domain weiß.
Daher? schickt mein Hoster mich jetzt hierher.
und ich brauche verhältnismäßig dringend eine Lösung :(
-
Dein Hoster schickt dich hierher? Sicher? Wir sind ein Forum und *nicht* der offizielle Support von WordPress! Hier schreiben User für User. Das nur als Info vorneweg…
Hast Du diese Seite schon gelesen?
http://faq.wordpress.com/2006/11/10/domain-mapping/Sollte du nach dieser Anleitung vorgegangen sein (Upgrade bezahlt, Domain eingetragen [unter Upgrades – Domains], bis zu 72 Stunden gewartet, etc.) und es klappt immer noch nicht, dann wende dich an den amerikanischen Support.
Viel Erfolg!
Gruß, Torsten -
recht hast du. ich habe mich selbst hier her geschickt.
deine Antwort hat mir schon etwas gebracht: zuerst Upgrade bezahlen.
Hier gibt das Backend einem leider keine Auskunft mehr, und sie sonst so intuitive Menuführung führt einen ins Leere.
Ich muss auf ‚gifts‘ klicken, um credits ohne Verwendungszweck aufzuladen. Nachdem ich dies gemacht habe, bin ich zwar 10 Euro ärmer, habe aber immer noch keine Einstellungsmöglichkeiten.
Ich trage ein weiteres mal meine Domain ein, mit dem selben Ergebnis, nur das ich jetzt informiert werde, ich habe 15 credits.
Habe ich damit schon mein Upgrade bezahlt? Ich erhalte leider überhaupt keine Bestätigung.
Und recht hast du zum zweiten mal, das sollte eigentlich eine Frage für den Support sein… ich bin eigentlich kein DAU, ich verdiene sogar Geld mit Internetanwendungen. Aber hier stehe ich momentan vor einer grauen Wand.
Bin gerne bereit, per VNC/Skype eine kleine Problemtour zu machen.
mein skype nick: aliasynonym
-
- Das Thema ‘domain mapping: Antwort vom Server verweigert’ ist für neue Antworten geschlossen.