Domain Mapping falscher Preis

Hallo,

ich würde gerne von meinem wordpress.org blog auf einen wordpress.com blog umziehen. Den Blog habe ich bereits erstellt, aber ich möchte jetzt natürlich noch meine Domain (die ich ja schon besitze) zu dem wordpress.com blog zuordnen. Wenn ich das versuche, komme ich auf die Zahlungsseite, wo die einzige Option ist, das ich einen Premium plan bezahle, der ja doch sehr teuer ist. Warum kann ich nicht einzeln für die Domain bezahlen (das ging zumindest als ich das letztes Mal vor ein paar Jahren noch gemacht hab), oder wenigstens den Personal plan verwenden, der ja nochmal um einiges billiger ist? Soweit ich das sehen kann wäre im Personal Plan ja auch eine domain dabei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich knappe 100€ im Jahr kostet nur um meine eigene Domain zu verwenden?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

• Hallo,

das sollte eigentlich ohne Premium Tarif möglich sein. Hast du dir schon das englische Support-Dokument angesehen? Dort gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung. https://en.support.wordpress.com/map-existing-domain/

lg, Alex

Hey Alex,

Ja das habe ich gelesen und es auch genauso gemacht. Aber eben bei dem checkout process wird mir dann nur automatisch der Premium plan ausgewählt, ohne dass ich den personal plan auswählen könnte. Ich verstehe nicht was ich falsch mache?

• Du kannst deinen Tarif auch erstmal auf Personal upgraden und dann die Domain hinzufügen, das sollte klappen (falls nicht kümmern wir uns gern darum das wieder rückgängig zu machen und dir das Geld zurückzuerstatten):

Unter Meine Website gibt es den Punkt „Tarif“, der dich zu dieser URL führen sollte: https://wordpress.com/plans/inspirationlovescreation.wordpress.com

Dass der Premium Plan automatisch ausgewählt wird ist eventuell ein Fehler, ich kläre das. Der beschriebene Weg sollte dir allerdings erstmal helfen.

Sorry für die Probleme!

Alles klar, dann probiere ich es auf diesem Weg, danke.

• Ich hab da noch etwas weiter recherchiert, wenn du den Plan wie oben beschrieben änderst, aber nicht gleich kaufst sondern über „Meine Website“ links oben wieder zurück gehst, dann kannst du die Domain wie im Support-Dokument beschreiben hinzufügen und hast beim Checkout den Personal Plan im Warenkorb, wie du wolltest.

• Das Thema ‘Domain Mapping falscher Preis’ ist für neue Antworten geschlossen.