Domain mapping und email bei 1und1

Hallo,
    ich habe einen hübschen Blog hier bei WordPress und habe mir dann eine Domain und dazugehörige Maildomains bei 1und1 gekauft.

Dann habe ich bei 1und1 die Domain auf die WordPress-Server gemapped (ns1.wordpress.com, ns2.wordpress.com und ns3.worpress.com) das hat nun zur Folge, dass ich über meine Mailadressen zwar Mails versenden, nicht aber empfangen kann. Welches Auswirkungen hat denn dieses zusätzliche Custom DNS-Editing? Ich verstehe da nur Bahnhof?

Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Ich würde mich unglaublich über Hilfe freuen! :)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du musst bei 1und1 nach dem Mailserver (MX-Eintrag) fragen (oder in den Supportdokumenten finden) und diesen dann hier bei WordPress.com einrichten, nach dieser Anleitung:
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/add-email/

Ohne die Konfiguration geht meines Erachtens gar kein Mailverkehr (weder senden noch empfangen), weil die Server ja auf WP.com geleitet werden und dort läuft kein Mailserver.

Gruß, Torsten

filmezumsitzenbleiben · Mitglied ·

Ah VIELEN DANK ich probiere das mal aus.

Ich habe noch eine weitere Frage:
    Wenn ich das ganze hinbekommen haben sollte kann ich das ganze dann über Thunderbird oder so einrichten?
    Gebe ich dann dort wieder die normalen Server von 1und1 an?

Klar, kannst Du das!

Du musst dir das so vorstellen:
    – Durch die Nameserver-Umstellung werden alle Anfragen an deine Domain umgelenkt auf die WordPress-Server.
    – Per Custom DNS biegst du den MX (Mailserver)-Eintrag wieder zurück auf deinen Provider.

Am Ende ist also die Anfrage wieder da, wo sie normalerweise landen würde. Von deren Server (in deinem Fall 1und1) holst du sie dann natürlich auch ab.

Gruß, Torsten

filmezumsitzenbleiben · Mitglied ·

vielen lieben dank! :)

• Das Thema ‘Domain mapping und email bei 1und1’ ist für neue Antworten geschlossen.