Domain-Registrierung via WordPress
-
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Domain über WordPress geordert. Die Domain ist auch bereits erreichbar und
bei Anfrage leitet diese auch auf meine wordpress.com Subdomain weiter. Ist es möglich die
Settings so anzupassen das die Weiterleitung selbst für den Besucher
– der über wahnsinnsblog.net kommt – nicht sichtbar ist (sich die Adresse im Browser also nicht ändert,
sondern bei der neuen Domain bleibt)?wahnsinnsblog.net
tageswahn.wordpress.comWäre toll, wenn Ihr, falls möglich, den einen oder anderen entscheidenen Hinweis
geben könntet. :-)Viele Grüße
HeikoDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ist es möglich die Settings so anzupassen das die Weiterleitung selbst für den Besucher – der über wahnsinnsblog.net kommt – nicht sichtbar ist (sich die Adresse im Browser also nicht ändert, sondern bei der neuen Domain bleibt)?
Das sollte meines Wissens nach eigentlich der Standard sein, sofern man eine Domain über WordPress.com erwirbt. Leider ist das Thema „Domain Management“ nichts, womit ich mich gut auskenne. Ich kann da also auch leider wenig helfen.
Natürlich steht dir in solchen Fällen normalerweise immer der englische Support zur Verfügung, der in solchen Fällen gern hilft. Unglücklicherweise treffen sich die Supportleute gerade für eine Woche zu ihrem alljährlichen Brainstorming Event, weshalb das Kontaktformular bis zum 15 August geschlossen ist.
Da müssen wir uns wohl irgendwie durchkämpfen. ;)
Hast du denn für den Anfang schon die Supportseiten zum Thema Domain Mapping durchgelesen? Welche Domain ist denn unter Store – Domains als „Hauptblog“ definiert?
Gruß
Martin(IQ) -
Ich habe leider auch nichts eindeutiges gefunden. Habe alle Hinweise auch so verstanden, das nichts mehr eingestellt werden muss. (Ausser die DNS Einträge fürs Mailing via Google Apps., was aber ohne Probleme nach Anleitung zu erledigen war.)
Wenn ich die neue Domain als Hauptblog definiere, dann dreht sich das ganze im Endlosloop (Domain leitet auf Subdomain, Subdomain leitet auf Hauptdomain weiter, usw.), und der Request wird abgebrochen.
Ich schaue da nochmal drüber, und werde nach dem 15.08. (danke für den Hinweis) den Support mal befragen. Sobald ich was weiß, kann ich es ja hier nochmal posten. Eventuell hilfts ja den einen oder anderen in der Zukunft.
Danke ersteinmal für Deine Mühen.
Viele Grüße
Heiko -
Wäre nett, wenn du dich nochmal meldest. :)
Die Sache mit dem Endlosloop kommt mir trotzdem recht spanisch vor. Wieso sollte die WordPress.com Subdomain auf die Hauptdomain weiterleiten? Das höre ich zum ersten Mal. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.
Wann hast du die Domain denn erworben? Wenn es noch nicht länger als 2 Tage zurückliegt, kann es sein, dass sich die DNS Server noch nicht aktualisiert haben.
Ich werde mal versuchen, deinen Fall an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand.
Gruß
Martin(IQ) -
Das ist ja super. Vielen Dank. Die Domain habe ich gestern erworben.
Sobald sich jemand bei mir melden, und das Problem lösen, gebe ich bescheid.
-
Gelöst. :-)
Also entweder hat irgendjemand etwas schnell gefixt, oder Deine Vermutung war goldrichtig: Es hat wohl etwas Zeit gebraucht. Habe gerade eben den Hauptblog auf die neue Domain geändert und jetzt funktionierts.
Danke Dir nocheinmal.
Viele Grüße
Heiko -
Gern geschehen. Wobei es so aussieht, dass sich das Problem quasi von selbst gelöst hat.
Ich habe dein Problem wie gesagt an entsprechender Stelle geschildert, und sogar recht schnell Antwort erhalten. Ich stelle sie der Vollständigkeit halber hier mit ein:
http://wahnsinnsblog.net/ appears to be working properly.
It can take domain changes up to 72 hours (though usually much less) to propagate to your ISP. Unfortunately, we have no control over this as it all depends on how often your ISP refreshes their DNS cache.
Übersetzt heißt das, Domainänderungen benötigen bis zu 72 Stunden (in der Regel weniger), bis sie auch dem sogenannten DNS Server deines Providers (Internetanschluss) bekannt sind. WordPress.com hat darauf leider keinen EInfluss, da dein Provider selbst entscheidet, wie oft er diesen DNS Server aktualisiert.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Domain-Registrierung via WordPress’ ist für neue Antworten geschlossen.