Domain transferieren

Hallo,

nachdem ich im englischen Forum keine Antwort erhalten haben, probiere ich es nochmals hier.
    Ich möchte meine Domain klosterkitchen.com zu einem anderen Hoster transferieren. Leider gibt es beim Domainmanagement den entsprechenden Punkt „Domain transferieren“ nicht. Ich habe nur die Menüpunkte DNS und E-Mail. Die Domain ist aber über WordPress registriert. Was tun?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ist es vielleicht dieses Problem?

If you would like to transfer your domain to another registrar, you must wait 60 days from the purchase date or after changing the domain registrant’s Contact Information. This is standard across all registrars and is a rule set by the Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN).

http://en.support.wordpress.com/domains/cancel-domain/#transfer-a-domain-to-another-registrar

Als Anwenderforum können wir da sonst nicht weiterhelfen, du müsstest dich dazu direkt an den Support wenden:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis. An der 60-Tage-Regel kann es aber nicht liegen. Mit dem Kontaktformular kann ich nur einen öffentlichen Community-Beitrag verfassen, da mein Account anscheinend nicht ausreicht, um WordPressmitarbeitern Fragen zu stellen. Haben sich evtl. mittlerweile die Geschäftsbedingungen geändert? Schließlich konnte ich mir damals (vor einem Jahr) eine eigene, kostenpflichtige Domain holen, ohne Premiumkunde zu sein. Anders gesagt: Muss ich evtl. erst die 80€ zahlen, bevor ich von wordpress.com wegkomme?

Im englischen Forum lesen Mitarbeiter mit. Dort dann einfach über den obigen Link die Anfrage stellen (und mit modlook als Tag versehen).

Dann wird man sich der Sache annehmen. Wir können da nicht weiterhelfen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Domain transferieren’ ist für neue Antworten geschlossen.