Domain übertragen
-
Ich bereits eine Website und ich möchte diese zu WordPress wechseln. Leider scheint es nicht möglich bei euch eine Domain mit der Endung .ch zu kreieren. Meine jetzige Emailadresse ist (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) und ich möchte diese Adresse unbedingt behalten, da ich sie schon jahrelang benutze. Der Wechsel zu der neuen Website, inkl. Emailadresse, in WordPress, müsste lückenlos von statten gehen, dass heisst sie dürfte erst aufgeschalten werden, wenn sie von meiner Seite her fertig ist. Dies kann sicher etwas dauern da ich viel Fotos aufschalten muss und ein schönes Design kreieren möchte. Also ich wünsche mir einen Übergang ohne Lücken, da die oben genannt Emailadresse meine einzige ist. Ist es möglich einen Stichtag vorzubestimmen an dem die alte Website von mir zu WordPress wechselt?
Herzlich
Christof -
Hallo, die Endung .ch ist nicht möglich.
Siehe: https://en.support.wordpress.com/domains/domain-pricing-and-available-tlds/
Ob es bei wordpress eigene E-Mail-Adressen gibt, weiß ich leider nicht. Hier aber einige möglicherweise hilfreiche Informationen/Links zum Thema
-
- Das Thema ‘Domain übertragen’ ist für neue Antworten geschlossen.