Domain Umleiten geht nicht
-
Hallo,
kann mir jemand helfen.
Ich möchte das meine domain zum Blog zeigt wer kann mir sagen wie ich was machen muß.
Danke
Jutta -
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem.
Was ich gefunden habe ist http://faq.wordpress.com/2006/11/10/domain-mapping/
Das Problem bei mir ist, dass meine Domain bei Strato gehostet ist. Dort ist es nicht möglich, für die Domain einen Nameserver anzugeben. Was man angeben kann, ist ein sog. A-Record, eine IP-Adresse. Ich habe dann als A-Record eine der drei IP-Adressen eingegeben, die unter der o.g. URL angegeben sind.
Leider hat das nichts geholfen. Nach wie vor verweigert WordPress, die Domain zu „akzeptieren“ wenn man versucht das über Einstellungen-Domains einzugeben.
Dann bekomme ich die Fehlermeldung:
„Domains
DanksagungenDomain mapping ist für 10 Credits pro Domain und Jahr erhältlich, die Registrierung ist darin nicht enthalten. Sie haben 0 Credits. Du wirst weitere Credits via PayPal kaufen müssen. Beachte bitte, dass einige Zahlungsformen (eChecks) ein paar Tage zur Abwicklung brauchen.
Mögliches Problem mit commonsblog.dewir konnten nicht feststellen was auf word press.com zeigt. falls sie der besitzer dieser domäne sind befolgen sie die unten beschriebenen anweisungen um zu ihrem blog zu kommen.Falls sie nicht der besitzer sind, übernehmen sie, probiere sie unter einem anderen namen um zu sehen ob er verfügbar ist. falls die domäne verfügbar ist wird es für sie möglich sein sich zu registrieren mit einem anderen eintrag und können damit auf ihren blog hinweisen.
Wie man das beheben kannWenn du die DNS-Tools deines Registrars benutzt, ersetze den existierenden Nameserver-Eintrag mit dem folgendem:
* NS1.WORDPRESS.COM
* NS2.WORDPRESS.COM
* NS3.WORDPRESS.COMDann komme hierher zurück und versuche es noch einmal. Unser System braucht unter Umständen mehrere Stunden, bis die Änderungen erkannt werden.
Wenn alles andere versagtWenn Sie Hilfe brauchen, oder wenn Ihr Registrar eine andere Lösung vorschlägt, kontaktieren Sie bitte unseren Support über den Feedback-Link oben rechts auf der Seite. Wir werden Ihnen helfen, das Problem zu lösen.“
Ich habe schon den Support kontaktiert, der sagt nur dass es nicht geht mit dem A-Record, dass man den Nameserver einstellen müsste (auf einen der obigen). Das geht aber bei Strato nicht.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
Leicht genervt grüßt
Jörg
-
Wie der Support schon richtig sagt: Wenn du den CNAME-Eintrag nicht ändern kannst, dann funktioniert es nicht. Frag mal beim Suppport von Strato an, ob die das für dich machen würden. Vielleicht klappt es ja. Wenn nicht, hast Du Gewissheit, dass es nicht geht.
Wenn es extrem wichtig ist, hilft nur ein Domainwechsel befürchte ich. Bei Domainfactory kann man, glaube ich, CNAME-Einträge bearbeiten.
Um nochmal auf die Usprungsfrage zurückzukommen:
Es gibt zwei Quick&Dirty-Varianten, um das hinzukriegen. Die eine ist ein 100%-Frame. Problem, du siehst nur noch den Domain-Namen und keine einzelnen WordPress-Adressen mehr, also kein vernünftiges Bookmarken mehr. Die zweite Lösung ist eine direkte Weiterleitung per htaccess-Datei, die direkt auf den Blog führt. Vorteil: Domain führt zu Blog. Nachteil: Danach steht der WordPress-Link in der Adresszeile und nicht mehr die Domain-Adresse.Sofern du auf deiner URL die Möglichkeit hast, eine htaccess anzulegen und dir der Link zum WordPress.com-Weblog ausreicht, würde ich die zweite Variante empfehlen!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Domain Umleiten geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.