Domain umziehen

Hallo alle zusammen, habe bei 1&1 eine Domain reserviert und wollte fragen, ob man damit zu euch umziehen kann und wie und was würde es denn kosten, oder soll ich es einfach weiterleiten. Noch eine letzte Frage, kann ich den Blognamen dann auch noch ändern, vielen dank im Voraus für euer Feedback!
    LG

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

habe bei 1&1 eine Domain reserviert und wollte fragen, ob man damit zu euch umziehen kann

Man kann eine Domain bei WP.com registrieren, aber dorthin umziehen geht meines Erachtens nicht. Ist aber auch nicht nötig, da man den gleichen Effekt auch anders erzielen kann.

und wie und was würde es denn kosten, oder soll ich es einfach weiterleiten.

Eine Domain bei WP.com zu registrieren kostet 18$ pro Jahr (25$ bei .me-Domains):
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/register-domain/

Wenn Du die Domain schon hast, kannst Du einfach auf das Blog weiterleiten lassen. Dann erscheint aber die Adresse mit dem .wordpress.com am Ende in der Adresszeile. Wenn Du möchtest, dass dein Blog komplett unter der neuen Adresse läuft, dann benötigst du das Domain Mapping für 13$ pro Jahr:
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/map-existing-domain/

Allerdings muss der Hoster bei dem die Domain liegt auch die erforderlichen Einstellungsmöglichkeiten anbieten (Umstellung der Nameserver, siehe Supportseite).

Noch eine letzte Frage, kann ich den Blognamen dann auch noch ändern,

Beim Mapping würde man den Blognamen ja nicht in der Adresse sehen, sondern nur noch die neue Domain, also wäre der Name nicht mehr so wichtig. Der sichtbare Titel kann ja immer über Einstellungen – Allgemein geändert werden.

Soweit alles klar? Wenn nicht, noch mal nachfragen! Ist etwas komplex das Thema …

Gruß, Torsten

Vielen Dank Torsten, war wirklich ne große Hilfe,

LG

• Das Thema ‘Domain umziehen’ ist für neue Antworten geschlossen.