Domain Umzug
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchte ich meine Domain ‚alternative-psychologische-beratung.de‘ zu WordPress transferieren. Ich habe die Seite bei meinem bisherigen Betreiber gekündigt und einen Authorisierungscode erhalten. Leider wird mir angezeigt, dass dieser ungültig ist. Ich habe auf Groß-/Kleinschreibung und fehlerhafte Leerzeichen geachtet, daher bin ich mir sicher, dass ich den richtigen Code richtig eingegeben habe. Können Sie mir bei meinem Problem helfen?
Freundliche Grüße,
APBDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
dieses Forum ist für Anwender von WP.com, deshalb lesen Mitarbeiter von WP leider nicht mit. Aber evtl. können wir Ihnen weiterhelfen:
Frage: Benutzen Sie bereits den Tarif „Persönlich“ oder Höher?
In der WP Tarifübersicht können Sie einsehen, ab wann Sie eine eigene Domain verwenden als auch übertragen können.
Nett gemeinte Hinweise für Ihre Webseite (bevor Sie sie veröffentlichen):
– Die Datenschutzerklärung als auch das Impressum getrennt voneinander aufführen oder den Link „Impressum“ in „Impressum & Datenschutz“ umbenennen. Da Sie die Datenschutzerklärung im Impressum hinterlegt haben, muss dieser über jede Seite mit einem Klick erreichbar sein.
– Im Impressum fehlen wichtige Einträge gemäß §5 TMG.
– Kontaktformular muss mit einem „Bestätigungskasten“ (was man mit einem Klick einhaken kann) versehen sein. Dazu ein Text wie z.B.: „Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert.“ ODER Sie müssen ein Hinweis auf Ihre Datenschutzerklärung (verlinkt) hinterlassen.
Sonst aber eine schöne Seite, vor allem aber eine schöne Praxis den Sie da haben :)
-
danke für die Hinweise und das liebe Kompliment. Ich werde die Hinweise bzgl. Impressum usw. demnächst nochmal aufnehmen und einarbeiten.
zur Domain: also muss ich mind. den Tarif „Persönlich“ wählen, damit ich meinen eigenen Domain-Namen verwenden kann? Ich hatte gedacht, dass die WP-Tarife sich nur auf den Umfang des Website-Baukastens beziehen und „nur“ meinem jährlichen Betrag für die Domain bezahlen muss. Aber scheinbar ist das dann doch teurer, als ich zunächst vermutet habe.
-
So war es bei mir mal, ist aber schon etwas länger her. Sonst mal den Link von Liegeradler anschauen.
Zur Not direkt an das support @ wordpress .com wenden (nur in Engl.) :)
- Das Thema ‘Domain Umzug’ ist für neue Antworten geschlossen.