Domain-Umzug möglich?

Guten Morgen :-)
    Ich habe eine Frage…. Folgendes:
    Eine Bekannte von mir hat mich gestern Abend über ‚Wordpress‘ informiert. Ich muss gestehen, dass ich davon zum ersten Mal hörte…. Sie selbst ist eine Sängerin und hat über Jimdo eine eigene Website gebaut. Nun hat sie mir gestern gezeigt, dass sie vor langer Zeit bei STRATO gleich 4 Domains ‚gekauft‘ hat, und auch jährlich dafür Geld bezahlt. Und auch natürlich bei Jimdo für die zuletzt erstellte Homepage.
    Nun hat sie von WORDPRESS erfahren, und mich gefragt, ob es möglich ist, alle vorhandenen Domains ‚umziehen‘ zu lassen. Und ob WORDPRESS das für sie regeln kann. Sie möchte, dass eine Homepage erscheint, egal welche Domain man letztendlich eingibt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :-)

Denis.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Denis,

Grundsätzlich ist es möglich Seiten zu WordPress umzuziehen. Es stellt sich allerdings zum einen die Frage, von wo die Seite kommt und zum anderen nach wo die Seite umgezogen werden soll.

Nicht von jedem System lassen sie Seiten problemlos auf WordPress umziehen. Und WordPress selbst, kommt ebenfalls in zwei Ausführungen:

• WordPress.com: weniger Freiheiten, dafür höhere Sicherheit und Deine Seite ist bei uns gehostet
    • WordPress.org: weniger Sicherheit, dafür mehr Freiheiten und Du hostest die Seite selbst, z.B. bei ALL-INKL.COM

Um die Seiten umziehen zu lassen, wendest Du Dich am besten an cms2cms. Dieser Anbieter ist darauf spezialisiert Seiten von einem System auf ein anderes System zu übertragen.

Bitte melde Dich einfach nochmal, wenn Du weitere Fragen haben solltest!

LG Niels

• Das Thema ‘Domain-Umzug möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.