Domain Umzug von 1&1 zu WordPress

Hallo,

vorab: was Webhosting, Provider Domain Umzug oder ähnliches angeht bin ich leider blutiger Anfänger, also verzeiht ggfs. meine unbeholfene Art.

Ich habe für eine Bekannte eine WordPress-Seite erstellt, zunächst im kostenlosen Tarif, dann Upgrade auf den Tarif persönlich. Ich habe die Webseite so weit fertig, nun kann also die „live schaltung“ beginnen. Die bekannte hat bereits eine Webseite und eigene Domain (www.beispiel.de) bei 1&1. Diese alte Webseite läuft allerdings auch nicht über sie selbst, sondern über den damaligen Webdesigner, daher haben wir alle gedacht, ein Umzug der Domain wäre nun sinnvoll. Zudem soll die jetzt neu erstellte WordPress Seite (beispiel.wordpress.com) ja nun auch wieder unter der alten Domain (www.beispiel.de) erreichbar sein. Dh. wenn ich http://www.beispiel.de eingebe, kommt die neue WordPress Seite und auch wenn ich bspw. auf den Menü Punkt Kontakt auf der WordPress Seite klicke, soll als URL http://www.beispiel.de/kontakt angezeigt werden.

Lange Rede kurzer Sinn: wie muss man am besten vorgehen mit einem tarif persönlich? Bei einem Domain Mapping würde ja 1&1 als Webhoster bestehen bleiben oder? was ja nicht das ziel ist, ich möchte alles bei wordpress haben…

Danke vorab!!

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.