Domain vergeben, aber nicht genutzt

Hallo ihr,

ich wollte ein weiteres Blog erstellen. Wie immer ist dann aber der Name, den ich mir ausgesucht habe, vergeben.

Als ich schaute, sah ich, dass das Blog mit meinem Favouritennamen 2009 erstellt und seitdem nicht mehr benutzt wurde. Kann man da nicht irgendwas machen? Ich mein, da werden Namen belagert und gar nicht gepostet. Das ist doch nicht richtig.

Es handelt sich um: http://katzenwaesche.wordpress.com/

Liebe Grüße

Schade eigentlich. Ging mir schon mit meinem Hauptblog so. Der sollte auch etwas anders heißen, weil ich zuvor woanders gebloggt hatte und den Namen gern mitgenommen hätte.

Ich finde, solche unnötzen Blogs sollten bei „Finden“ auch gelöscht werden können. Vielleicht eine kleiner Verbesserung?

„…da werden Namen belagert und gar nicht gepostet. Das ist doch nicht richtig.“… ist richtig, aber Marktwirtschaft. Sollst die abkaufen, oder, da auch Marktwirtschaft, vorher Titelschutz kaufen.
    Denn auch Gratisdienste wollen / müssen verdienen. Und dann sind da noch Betrüger, die sich gängige Begriffe aus Deinem Blog sichern, um Domains zu verkaufen. Hatte mal einen Volldeppen, also Dipl. Kaufmann, was sonst!, dabei, der wollte auch klauen. Muss man lächerlich machen, und das sehr öffentlich, die wehren sich nicht, wie auch…als Diebe.

Reine Spam-Blogs werden z.T. (evtl. auf Nachfrage) wieder frei gegeben.

Für ehemals benutzte Blogs wird das nie gelten, aufgrund der Argumentation hinter meinem Link.

Wenn Du glaubst, dass Kategorie 1 zutreffen könnte, dann könntest Du ganz höflich mal beim Support nachfragen. Versprechen kann ich nichts, aber fragen kostet ja auch nichts …
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Danke für eure Antworten. Ich habe mir auch die Erläuterung vom Support durchgelesen und verstehe auch, dass man gebrauchte Namen von genutzen Blogs nicht weitergeben sollte. Aber dieses Blog, auf das ich anspreche, ist ja wirklich inaktiv. Außer einem rechtlichen Hinweis findet man echt nichts.

Habe bereits aus Katzenwäsche Waschkatze gemacht und nun so einen neuen Blog eröffnet.

Danke für eure Hilfe :-)

• Das Thema ‘Domain vergeben, aber nicht genutzt’ ist für neue Antworten geschlossen.