Domain wiederherstellen/ Domain unparking
-
Hello dear WordPress.com Help Center,
I would like to ask you to support me for a domain I created and deleted 2 days ago.
A few days ago I subscribed to the Explorer plan at WordPress.com and a new domain ’sarajfoto.de‘. Unfortunately, as a beginner, I didn’t really know the difference between WordPress.com and WordPress.org. After expanding my knowledge about these things, I actually wanted to create my self-hosted WordPress website with other themes.Then I canceled my subscription to Explorer and deleted the domain ’sarajfoto.de‘ today, even though I initially selected registration for this domain for 2 years. I thought that if I delete this domain, then I can immediately take it over to another hosting and register there without any problems. But unfortunately I always get the message that this domain is already being used by another user. Likewise, when I go to ’sarajfoto.de‘ it says ‚This domain is parked‘.
Please can you now help me on how I can use and control my domain ’sarajfoto.de‘ again? I would no longer use or link it to my WordPress.com website, but rather to a self-hosted WordPress.
What do I have to do now?Thanks in advance!
Best regards
Dzenis SarajlicWP.com: Yes
Jetpack: No
Correct account: YesThe blog I need help with is sarajfoto.wordpress.com.
Auf Deutsch:
Hallo liebe WordPress.com Hilfe-Center,
ich möchte Sie bitten, mich fur eine von mir erstellten und heute gelöschten Domain zu unterstützen.
Und zwar, ich habe erstmal vor einigen Tagen den Explorer-Plan bei WordPress.com und eine neue Domain ’sarajfoto.de‘ abonniert. Leider als Anfänger wuste ich nicht einen richtigen Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org. Nachdem ich mein Wissen über diese Sachen erweitert habe, wollte ich eigentlich meine Website mit selbstgehosteten WordPress mit anderen Themen erstellen.Dann habe ich mein Abo für Explorer gekündigt und heute Domain ’sarajfoto.de‘ gelöscht, obwohl ich die Registrierung am Anfang für diese Domain für 2 Jahre ausgewählt habe. Ich habe gedacht, wenn ich diese Domain lösche, dann kann ich ab sofort bei einem anderen Hosting übernehmen und als frei-Domain dort registrieren. Aber leider bekomme ich immer die Meldung, dass diese Domain schon von einem anderen Benutzer verwendet wird. Ebenso, wenn ich auf ’sarajfoto.de‘ gehe, steht ‚This Domain is parked‘.
Bitte können Sie mir jetzt weiter helfen, wie ich wieder meine Domain ’sarajfoto.de‘ verwenden und kontrollieren kann? Ich würde die nicht mehr mit meine WordPress.com Website, sondern mit einem selbst gehosteten WordPress benutzen, bzw.verknüpfen.
Was muss ich jetzt tun?Vielen Dank im Voraus!
Mit besten Grüßen
Dzenis SarajlicWP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt sarajfoto.wordpress.com.
WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Einmal hier posten genügt völlig.
Und dann eben die Antwort lesen: https://wordpress.com/de/forums/topic/domain-wiederherstellen-6/ -
Ich habe dort geschrieben und zusätzlich eine E-Mail an „Help“ auf Englisch gesendet, wie dort in der Antwort bereits geschrieben wurde aber bisher habe ich keine Lösung bekommen… Ich habe aber jedoch nur eine automatische Antwort von KI bekommen. Ich weiß nicht, wo und wem ich tatsächlich schreiben sollte, damit jemand mir dabei helfen kann… Keine menschliche Unterstützung bis jetzt wirklich.
I’m so confused. 😳
-
-
Ich habe dort geschrieben (wiederholt) aber bisher habe ich keine Unterstützung oder Hilfe bekommen… Auẞer Happy Bot (AI) habe ich keine Antwort erhalten, obwohl ich auch auf Englisch geschrieben habe. Ich habe den kostenpflichtigen Plan „Starter“.
-
Wenn du deine Domain gelöscht hast, wird es schwierig, diese wieder zu bekommen.
https://wordpress.com/de/support/domains/domain-kuendigen-rueckerstattung-erhalten/
-
Und gelöschte Domains bleiben gesperrt: https://wordpress.com/de/support/website-adresse-andern/#erneutes-verwenden-anderer-website-adressen
-
vielen Dank! Es ist leider so, dass ich meine Domain nicht mehr bekommen kann. Ich habe eine Hoffnung gehabt, dass dies durch WordPress.com-Support möglich ist, aber wie ich sehe – leider nein. Schade…
Ich muss mich für ein anderen Domainname überlegen und entscheiden.
- Das Thema ‘Domain wiederherstellen/ Domain unparking’ ist für neue Antworten geschlossen.