Domain zu anderer Mailadresse transferieren

Hallo zusammen

Ich habe bei WordPress den Jahresbeitrag für die Mailadresse „A“ bezahlt und anschliessend WordPress auf die Mailadresse „B“ installiert (total blöd, ich weiss, aber jetzt ist es leider schon passiert …).

Nun möchte ich die Domain von der Mailadresse „A“ zur Mailadresse „B“ transferieren und WordPress hat mir dazu auch eine englische Anleitung geschickt.

Den ersten Schritt (den anderen User als Admin zu hinterlegen) habe ich bereits erledigt. Allerdings erscheint bei meinem Domainmanager nirgendwo die Auswal „Transfer Domain“. Mehr als die Zahlungseinstellungen sind dort nicht vorhanden. WordPress habe ich zwar per Mail kontaktiert, aber leider immer noch keine Antwort erhalten.

Wäre super, wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat! :-)

Wann hast du dem Support gemailt? Ich nehme mal an dass du eine Domain ohne die Endung wordpress.com meinst. Meines Wissens kannst du die Domain nicht selbst auf einen Nutzer ohne Upgrade übertragen … da wird dir der Support weiterhelfen.

Du kannst deine Anfrage auch gerne im englisch-sprachigen Forum posten, denn dort lesen Mitarbeiter mit (Wir hier sind nur Anwender). „Modlook“-Tag nicht vergessen damit ein Mitarbeiter aufmerksam wird. Bitte abonniere deinen Thread damit du zeitnah siehst wenn ein Mitarbeiter dir antwortet und eine Kommunikation möglich ist.

LG Katja (ingwerlatte1).

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das englischsprachige Forum habe ich zuvor ebenfalls entdeckt, aber als Laie ist es oft noch viel schwieriger die Materie zu verstehen, wenn die Erklärung auf Englisch erfolgt.

Dem Support habe ich heute Morgen eine Nachricht gemailt. Normalerweise öffnet sich ein Livechat mit sofortiger Antwort, heute war das nicht möglich – vielleicht, weil Wochenende ist?

Kann sein dass es am Wochenende liegt (bin kein Premium-Nutzer). Ich würde trotzdem mal ins englische Forum schreiben, manche Supporter können auch deutsch oder du nimmst einen Translator. Und Montag dann nochmal den Chat probieren.

Ich wünsche dir schnellen Erfolg!

Alles klar, ich werde es dort ebenfalls noch versuchen! :-) Danke für deine Hilfe.

• Das Thema ‘Domain zu anderer Mailadresse transferieren’ ist für neue Antworten geschlossen.