Domainnamen downgraden

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Domain, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Und zwar wollen wir in Kürze mit o.g. Blog an den Start gehen. Es wird ein Reiseblog.
    Nun war die Idee da, ein Upgrade zu machen, so dass beim Domainnamen das .wordpress entfällt.
    Wie sieht es nun aus, wenn wir uns nach einigen Jahren entscheiden sollten, den Blog „still zu legen“ und einfach nur noch zur Ansicht zu halten? In diesem Fall wäre uns egal, ob der Domainname das .wordpress enthält. Kann man dann wieder downgraden, so dass keine Mietgebühr mehr für den Domainnamen anfällt?

Andere Frage: Funktioniert dasselbe auch mit dem Upgrade zum Entfall der Werbeanzeigen, also kann man man das Upgrade ausführen und später irgendwann wieder in den kostenlosen Modus zurück wechseln?

Dass dies maximal zum neuen Jahr geschehen kann ist klar.

Vielen Dank schonmal.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ein Downgrade ist ohne größere Probleme möglich. Die Adresse mit dem .wordpress.com bleibt die ganze Zeit erhalten (und leitet dann ggf. weiter). Nach Wegfall des Speicher-Upgrades wird auch nichts gelöscht. Man kann nur nichts mehr neu hochladen. Werbung wird dann gff. wieder angezeigt. Etc.

Gruß, Torsten

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Heißt das, dass ich eigentlich immer unter kletternleben.wordpress.com zu erreichen bin, auch mit dem Upgrade, nur, dass man dann auf kletternleben.com weitergeleitet wird oder ist für die Zeit des Upgrades die Domain mit dem Zusatz .wordpress.com offiziell nicht erreichbar?
    Also verstehe ich das richtig, dass ich mir für eine gewünschte Zeit erkaufe, dass das .wordpress.com im sichtbaren Bereich entfällt (Im Hintergrund aber bestehen bleibt, da zugeordnet)und sobald ich den „Mietbetrag“ für das Upgrade nicht mehr möchte, werde ich wieder zurück gestuft und dafür erhalte ich wieder dass .wordpress.com in meine Domain?

Heißt das, dass ich eigentlich immer unter kletternleben.wordpress.com zu erreichen bin, auch mit dem Upgrade, nur, dass man dann auf kletternleben.com weitergeleitet wird

Genau!

sobald ich den „Mietbetrag“ für das Upgrade nicht mehr möchte, werde ich wieder zurück gestuft und dafür erhalte ich wieder dass .wordpress.com in meine Domain?

Ja und du hast die anderen Vorteile des Premium-Tarifs nicht mehr.

Gruß, Torsten

Ok, dann ist es klar soweit.

Danke für die stets schnellen Antworten.

• Das Thema ‘Domainnamen downgraden’ ist für neue Antworten geschlossen.