Domainweiterleitung funktioniert nicht
-
Hallo Leute ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen, ich bin schon total verzweifelt -.-
Ich habe hier die Domain multimedia-edv-hifi.com gekauft und möchte
sie auf meinen Blogger/Blogspot Blog weiterleiten, da ich dort besser mit den Designs etc zu Recht komme.
Die Adresse von dem anderen Blog ist ähnlich: http://multimedia-edv-hifi.blogspot.com/
Nun zu meinem Problem:
1. Anscheinend funktioniert die Weiterleitung nicht, da ich nun gar nicht mehr auf den Blog komme sondern nur noch auf den hier von WordPress
2. So habe ich hier die Weiterleitung eingetragen:
CNAME multimedia-edv-hifi.com ghs.google.com.
CNAME http://www.multimedia-edv-hifi.com ghs.google.com.
Davor hatte ich noch A – Einträge doch auf Grund von Hilfe in einem anderen Forum habe ich die wieder rausgenommen. Hier mal die Email Antwort von jemandem der mir geholfen hat:Hoi Daniel
Sorry, leider habe ich noch immer nicht ganz den Überblick.
Von der Logik her, einen A-Eintrag erstellt du um eine Domain auf eine IP-Adresse aufzulösen.
Wenn also DomainA bei HosterA gehostet hast, kannst du einfach einen A-Eintrag erstellen, da die Adresse beim HosterA bekannt ist und dieser die Informationen hat.Wenn du jetzt unter DomainB das selbe anzeigen willst, kannst du dies mit einem A-Eintrag nicht lösen ohne, dass du HosterA vorher mitteilst, dass er für DomainB die selben Daten wie für DomainA anzeigen soll. Falls dies bei HosterA nicht möglich ist, kannst du dies mit einem CNAME umgehen.
Einen CNAME und A-Eintrag für die selbe Domain macht nach meine Verständnis kein Sinn.
Es kann ja jeweils nur auf ein Ziel aufgelöst werden. Und ob du einen CNAME oder A-Eintrag machtst, hängt eben von der Ausgangslage ab.Vielleicht schreibst du am einfachsten rasch den Hoster an, wie du das machen musst. Jeder Hoster regelt/organisiert dies etwas anders. Ich habe jetzt rein die Logik angeschaut vom Auflösen der Domain und da wäre das einzig logische nach der Lage von Gestern, einen weiterer CNAME gewesen oder die selben A-Eintrage für domainA wie für http://www.domainA.
Sind die Daten bei ghs.google.com gehostet und kannst du dort Domains eintragen? Und wo verwaltest du die Domain?
Wo machst du die A-Einträge? Wenn ich die Domain „multimedia-edv-hifi.com“ überprüfe, erhalte ich folgende angaben:
> set q=soa
> multimedia-edv-hifi.com
primary name server = ns1.wordpress.com –> Alle DNS Anfragen für multimedia-edv-hifi.com gehen an die wordpress Nameserver…Dort erhalte ich bei den A-Einträgen:
> set q=a
> multimedia-edv-hifi.com
Server: ns1.wordpress.com
Address: 72.233.69.14Name: multimedia-edv-hifi.com
Addresses: 74.200.243.251
76.74.254.123
72.233.2.58
74.200.244.59
72.233.69.6
76.74.254.120Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen?
Noch mal in Kurzform ;) ich möchte dass die Domain multimedia-edv-hifi.com auf multimedia-edv-hifi.blogspot.com weiterleitet, egal ob mit oder ohne „www“ davor.
Ich habe auch schon im englischen Forum mein Problem geschrieben.
PS: Das eintragen eines Nameservers funktioniert irgendwie auch nicht….Ich danke für eure Hilfe schon mal!
MfG DanielDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Omg anscheinend habe ich einfach vergessen, für 12 Dollar den Site redirect zu kaufen. Nun funktioniert es natürlich bestens.
Was allerdings muss ich jetzt tun, damit oben im Adressfenster die .com und nicht die .blogspot.com angezeigt wird?MfG
-
Was allerdings muss ich jetzt tun, damit oben im Adressfenster die .com und nicht die .blogspot.com angezeigt wird?
Hier auf WordPress.com geht das mit dem (kostenpflichtigen) Domain Mapping. Bei Blogger/blogspot müsstest Du deren Support fragen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Domainweiterleitung funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.