Download Button

Hallo zusammen, hab ne Frage:
    Ist es möglich bei den Bildern einen Downloadbutton einzubetten?

Gruß, Oli

Um welche Bilder genau geht es? Prinzipiell lässt sich jedes Bild direkt und ohne Zuhilfenahme einer Download-Schaltfläche im Browser herunterladen.

Gruß
    Martin(IQ)

Ich weiß. ;-)
    Nur wenn ein Download-Button sichtbar ist, werden mehr Leute die Bilder downloaden.
    Auf „Grafik Speichern unter“ geht auch, aber ich möchte die Besucher offensichtlich darauf hinweisen meine Bilder doch zu downloaden.
    Ist wie „In den Warenkorb“, nur dass es umsonst ist.

Hierbei handelt es sich um meine Zeichnungen, deren Urheber ich bin.

Mangels Zugriff auf den php Code hier auf WordPress.com sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Was du machen könntest, wäre direkt unter dem Bild nochmal einen direkten Link auf die Bild-URL anzugeben, und im Linktext direkt auf das „Rechtklick + Speichern unter“ zu verweisen.

Wenn du den WordPress.com Premium- oder Business-Tarif erworben hast, könntest du deine gesammelten Werke auch als .zip-Datei auf dein Blog hochladen und diese Datei zum Herunterladen anbieten. Andernfalls könntest du so eine Datei auch über Drittdienste wie Google Drive, Microsoft OneDrive, DropBox, … zur Verfügung stellen.

Auch .pdf-Dateien wären eine Lösung. Diese kannst du sogar in der kostenlosen Variante hier auf WordPress.com in dein Blog hochladen.

Vielen Dank für die Tipps, Martin.

Gruß
    Oli

• Das Thema ‘Download Button’ ist für neue Antworten geschlossen.