Downloadmanager installieren

Hallo!

Ich würde in einem Artikel meines Blogs gerne eine Datei zum Download anbieten. Dies geht mit dem „Download Manager Plugin“, so wie ich gelesen habe.
    Dieses Plugin habe ich auch heruntergeladen, doch hier beginnt es schwierig zu werden…

In der Anleitung heißt es, man solle die Datei in das Verzeichnis „wp-content/plugin“ oder so hochladen. Wo finde ich dieses Verzeichnis?

Jetzt schiebt Ihr die Plugin-Daten in den Ordner wp-content/plugins auf eurem Webspace.

Heißt es in einer Anleitung. Ich muss gestehen, dass es mir nicht wirklich hilft…

Woanders heißt es:

…der Ordner plugins liegt im Ordner wp-content und dieser im Home- oder auch Rootverzeichniss…

Aber auch das hilft mir nicht wirklich!

Brauche ich nicht auch irgendwie einen Filemanager um diese Datei hochzuladen? Den habe ich glaube ich auch nicht!
    Es hieß auch, dass eine Installation übers Dashboard auch möglich sei, doch das ist mir genauso schleierhaft!

Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe daher auf Hilfe!

Vielen Dank,
    Marcel

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf WordPress.com ist der Einsatz von Plugins nicht gestattet. Du bist dir offensichtlich nicht des Unterschieds zwischen WordPress.org und WordPress.com bewußt. Deswegen das Mißverständnis. Die Unterschiede erklärt die folgende Supportseite: WordPress.com vs. WordPress.org.

Der Einsatz von Plugins erfordert stets ein selbst-hosten der WordPress Software.

Gruß
    Martin(IQ)

Okay, ich sehe meinen Fehler. Ich war mir tatsächlich nicht bewusst, dass da ein solcher Unterschied existiert.
    Aber mein Problem besteht weiterhin. Bin ich damit hier richtig? Oder gibt es für „.com“ ein gesondertes Forum?

Gibt es schließlich überhaupt die Möglichkeit, mit dem WordPress, das ich benutze Dateien zum Download anzubieten?
    Oder Alternativen?

Vielen Dank schonmal Martin(IQ), dass du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast und überhaupt an jeden der sich über meine Frage den Kopf zerbricht!

Oder gibt es für „.com“ ein gesondertes Forum?

Dies hier ist das gesonderte Forum für WordPress.COM.

Gibt es schließlich überhaupt die Möglichkeit, mit dem WordPress, das ich benutze Dateien zum Download anzubieten?

Kommt drauf an. Du kannst nur bestimmt Dateitypen hochladen:
    http://en.support.wordpress.com/accepted-filetypes/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Downloadmanager installieren’ ist für neue Antworten geschlossen.