Dringend Adminzugriff auf Blog benötigt
-
Es geht um den Blog tiertafelberlin.wordpress.com.
Wie so oft im Leben gehen Menschen irgendwann getrennte Wege. Leider auch die Betreuerin des Ausgabestellen-Blogs Berlin.
Jetzt haben wir von einem Rechteinhaber eine Aufforderung bekommen ein Bild von ihm aus einem Artikel zu entfernen. Die ehemalige Blog-Betreuerin ist für uns nicht mehr erreichbar und ich habe nur einen Nutzerzugang als „Mitarbeiter“. Um das Bild aber entfernen zu können, muss ich unbedingt als Adminzugriff nehmen, da ich den Blog auch erst einmal betreuen werde.
Leider weiß ich nicht, welche E-Mailadresse hinterlegt wurde für den Benutzer „tiertafelberlin“. Ich kann daher die Option „Passwort vergessen“ nicht nutzen. Oder kann ich eine andere E-Mailadresse als die hinterlegte die Änderung des Passworts schicken lassen?
Den WP-Support habe ich schon eine E-Mail geschickt, aber ich habe da wenig Hoffnung, dass der Support sich bald melden wird.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr habt Zugriff auf die E-Mail-Adresse oder die Person mit Zugriff überträgt euch den Blog bzw. macht euch auch zu Admins.
Der Support wird kaum helfen können, da nicht ersichtlich ist, warum ihr Zugriffsrechte haben solltet – ohne Info vom Bloginhaber wird da nichts passieren.
Sonst könnte ja jeder kommen und dies behaupten. Auch wenn es stimmt, ohne zugewiesene Rechte, keine Kontrolle. So etwas hätte man leider früher abklären müssen :-(
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
unser Verein ist Bloginhaber. Der Admin war eine Helferin.
Sie ist aus dem Verein von jetzt auf gleich ausgeschieden und reagiert leider nicht mehr auf E-Mails und ist auch ansonsten nicht mehr für uns erreichbar :-(.
Nicht mal abschalten können wir den Blog damit.
Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.
Gruß,
Tina -
unser Verein ist Bloginhaber. Der Admin war eine Helferin.
Rechtlich gesehen mag das so sein. Aber technisch ist der Bloginhaber derjenige, der das Blog registriert hat (Eigentümer und Administrator). Wenn es neben dieser Person keinen Admin gibt, dann gibt es keine Chance an das Blog heranzukommen.
Wie sieht es denn mit der E-Mail-Adresse aus. Kommt ihr an die Adresse vielleicht ran?
Gruß, Torsten
-
Nein, leider kommen wir nicht an die Mailadresse. Wir wissen nicht, welche hinterlegt wurde.
Gruß,
Tina
- Das Thema ‘Dringend Adminzugriff auf Blog benötigt’ ist für neue Antworten geschlossen.