DRINGEND! ich kann seit gestern keine links mehr einfügen!
-
hallo!
schön langsam bin ich der verzweiflung nahe…!
seit gestern funktioniert auf meinem blog gar nichts mehr… am schlimmsten ist allerdings, dass ich keine links mehr einfügen kann!
beim artikel schreiben, in der text-passage, drücke ich normalerweise oben auf diese kleine kamera/noten-zeichen und dann geht eine neue seite auf, in der man 3 verschiedene möglichkeiten hat, den link einzufügen; per datei (vom computer), per URL und galerie.
drückt man auf URL hat man nochmals die auswahlmöglichkeit zwischen Bild und Video, URL oder sonstiges… ich gehe immer auf 2teres also video, url usw.
danach erscheinen 2 zeilen:URL einfügen: ……………………………….
Text einfügen:………………………………..
bis lang war darunter: In Artikel einfügenund dieser button ist seit gestern nicht mehr vorhanden! ich kann also seit gestern keine einzigen links einsetzen, was bei einem buch-blog ziemlich „mist“ ist, um das mal vorsichtig auszudrücken!
ich bitte hier wirklich um ganz dringende hilfe!
danke
lg petraDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Petra
Du meinst das da?
http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/wordpress/wordpress-bilder-einfuegen01.jpgHast du denn eine Datei ausgewählt?
Gruss, Vasilij „Tarner“
-
nein! das ist, wenn ich das bild einfüge; also die auswahl vom computer.
ich kann das leider nicht noch näher erklären. wenn ihr eure links anders einfügt, dann kann ich den blog zumachen, dann wars das jetzt!
seit gestern abend ist diese funktion weg…
beim bild einfügen, als das was du mir gezeigt hast, habe ich es; ich habe es nicht mehr beim URL einfügen…
ich kann leider kein snipping tool-bild einstellen und bei photobucket bin ich nicht angemeldet.
lg petra
-
Hallo Petra
Ich glaube, mein Gehirn hat heute zu viel gearbeitet, weil ich nicht verstehe was du meinst :) Du willst ein Bild einfügen, und zwar liegt das Bild auf einem Bildserver, deshalb brauchst du die URL, richtig? Die URL muss richtig sein, sonst ist der Button „In Artikel einfügen“ inaktiv und neben dem Eingabefeld URL ist ein rotes Kreuz zu sehen. Ist die URL gültig, dann ist ein grünes Häkchen nebem em URL Eingabefeld zu sehen.
http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/wordpress/wordpress-bilder04.jpg
http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/wordpress/wordpress-bilder05.jpgGruss, Vasilij „Tarner“
-
nein, tarner, sorry, aber du stehst grad voll auf der leitung!
ich schreibe ja die ganze zeit: ein bild kann ich einfügen; das ist nicht das problem!!!!
das problem ist, dass ich keine URL mehr einfügen kann!
nimm dein foto und klicke oben auf statt auf bild auf „video or other file“
dann geht eine kleinere seite auf mit 2 zeilen:
URL: http//: ……………………………………
Text einfügen: ………………………………..und darunter war natürlich immer der Button: In Artikel einfügen
und den hab ich nicht mehr!!!!
somit: ich kann keinen LINK mehr einfügen.
du versuchst mir die ganze zeit ein bild einfügen zu erklären; aber das ist nicht mein problem!
die URL stimmen alle; die texte sowieso…
ich hoffe, es war jetzt verständlich???
lg petra
ps: DANKE für die mühe!!!!! (auch wenn wir komplett aneinander vorbei reden)
wenn ich wüsste wie ich ein snipping tool einbinden könnte, könnte ich dir das schon die längste zeit zeigen!!!!
-
-
Hallo Petra
Ja, dein Bild hilft. Wir sprechen genau vom selben:
http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/wordpress/wordpress-bilder06.jpgIn der Tat: Bei dir ist der gebrauchte Button nicht vorhanden, aber bei mir schon. Was noch hilfreich wäre, dass du schreibst: Von welchem Link sprichst du? Was genau willst du einfügen? Denn in dem Bild, das du gepostet hast, lädst du Dateien hoch (Bilder, Videos und andere Dateien). Du hast auf „Video“ geklickt. Also willst du Video hochladen oder andere Dateien?
Gruss, Vasilij „Tarner“
-
hallo tarner!
hatte noch meinen uralten account und somit ging das gleich ;-)
ähm, ich stelle von amazon immer die links so zu den büchern ein; also „other file“ und die URL und den namen der bücher!
schau mal unter: meinebuchtipps.wordpress.com und unter die 5***** bücher, dann siehst du was ich meine!
seit gestern kann ich auf diese art keine links mehr „umwandeln“ und ich weiß nicht wieso!?!?
lg petra
-
Hallo Petra
Affiliate-Links wie Amazon sind bei WordPress nicht erlaubt. Nur mit einwenig Umwegen geht’s, aber da kann man nur das Cover zeigen und der Link führt dann zu Amazon. Aber es werden keine Preise und keine weiteren Infos im Blog gezeigt.
Gruss, Vasilij „Tarner“
-
vasilij ich mach das ständig. ich will ja auch keine preise und biete auch keine bücher zum kauf an.
alle bücher sind mit amazon verlinkt!
die fotos sind meine fotos, die ich am computer habe und einfüge.
schau mal bitte am blog nach, wie ich das habe; aber das kann ja nicht das problem sein, denn ich habe den button „in artikel einfügen“ generell nicht mehr… egal was ich verlinken möchte…
ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine hilfe!!!!!!!!!
lg petra
-
damit du das noch besser siehst; egal welchen URL ich einfügen wollen würde, ohne den „In den Artikel einfügen“-button funktioniert weder amazon, noch youtube, noch lovelybooks, noch sonst irgendein link.
und das ist seit gestern abend!
wenn das nicht gelöst werden kann, kann ich den blog zumachen, oder wie? wieso hab ich das auf einmal nicht mehr?
lg petra
-
-
vasilij, es dürfte momentan ein temporäres problem bei WP vorliegen und hat nichts mit meinen verlinkungen oder meinem können zu tun.
in anderen foren melden blogger dieselben probleme wie ich. noch dazu hat mein blog nicht nur dieses problem, sondern noch einige andere, die alle nichts mit mir zu tun haben:
z.b. nach dem publizieren, wird mir nur die hälfte der seite angezeigt…
beim artikel-erstellen, muss ich ca. 5 x in das textfeld klicken, bis 1 x der cursor dort angezeigt wird; von text schreiben oder scrollen innerhalb der seite schon gleich gar nicht mehr zu schreiben…ich kenne zig buch-blogs von WP die alle mit amazon arbeiten; teilweise sogar über ihren blog die bücher verkaufen mit hilfe von amazon; somit hat das nichts damit zu tun.
ich habe zig andere URLs gerade versucht, er nimmt gar nichts an! der icon fehlt und das ist nicht das erste mal bei WP. einige blogger berichten immer wieder von solchen problemen.
möchte mich trotzdem bei dir für die versuchte hilfe bedanken.
support von WP ist informiert, jetzt müssen die handeln. mal schauen was sie sagen!
lg petra
-
Hallo Petra,
ja, das kann einen schon nerven, gell :) Ok, dann mal viel Glück, dass es bald wieder läuft!
Gruss, Vasilij „Tarner“
-
da hast du vollkommen recht!
war heute kurzfristig am verzweifeln, weil ich echt schon an mir gezweifelt habe.
…und ich bin schon ein bissel stolz auf meinen blog! ;-)mal schauen, was der support zurückschreibt…
schönen sonntag!
lg petra
-
Hast Du schon die Klassiker gecheckt?
http://de.support.wordpress.com/browser-issues/Gruß, Torsten
-
Hallo,
ich habe auch das selbe Problem. Wenn ich ein URL einfügen möchte, dann fehlt bei mir unten auch der Button (In Artikel einfügen). Hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll…. Echt zum Verzweifeln. -
Wende dich bitte direkt an den technischen Support:
http://en.support.wordpress.com/contact/Wenn Buttons fehlen können wir als Anwenderforum auch nicht mehr helfen …
Ich nehme an, dass du alle oben genannten Dinge bereits getestet hast.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘DRINGEND! ich kann seit gestern keine links mehr einfügen!’ ist für neue Antworten geschlossen.