Dringend! Probleme beim Einstellen neuer Blogs auf dem iPad!!!!!!!

Hey, immer wenn ich einen neuen Blog einstellen will (auf dem iPad), gibt es nur noch den aktuellen Blog! Aktuell ist es der über die Formel 1, vorher hatte ich einen Blog über die Finanzlage europäischer Fußballklubs, aber den gibt es nicht mehr! Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern und kann ich den Blog noch irgendwo finden??

Vielen Dank!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Anstatt „Dringend“ und viele Ausrufezeichen zu schreiben, schreibe bitte eine genauere Beschreibung des Problems. Was möchtest Du erreichen und was hast Du bis jetzt getan. Adressen zu den Blogs wären auch nicht schlecht.

Gruß, Torsten

Um das Problem zu beheben, habe ich mich eigentlich nur in der App umgesehen, konnte aber nichts finden. Dann habe ich hier diesen Thread eröffnet. Ich erhoffe mir davon, wie schon gesagt, dass man mir erklärt, ob ich diesen Blog über die Finanzlage europäischer Top-Klubs irgendwo wiederfinden kann und wie ich in Zukunft in der App neue Blogs einstellen kann, ohne dass der vorherige Blog überschrieben wird.

Ich hoffe, dass ich euch etwas klarer erklären konnte was ich will.

Vielen Dank! :-)

6seb7.wordpress.com

Siehst du denn oben am Bildschirmrand die graue Adminleiste? Hier sollte es den Menüpunkt „Meine Dashboards“ geben, mit dem du auf die Adminseite jedes von dir auf WordPress.com erstellten Blogs wechseln kannst, sofern du die Blogs alle unter dem gleiche Benutzerkonto angelegt hast.

Falls diese Adminleiste nicht unter der iPhoneOS Anwendung existiert, könntest du mal probieren dich per Browser auf einem handelsüblichen PC auf WordPress.com einzuloggen.

Für Fragen zur iPhoneOS App gibt es übrgens ein eigenes Forum. Vielleicht kann man dir da besser helfen:
    http://iphone.forums.wordpress.org/

Gruß, Martin(IQ)

Hallo, es tut mir leid, denn ich verstehe gar nichts! Sorry, das klingt wirklich blöd, aber normalerweise habe ich keinerlei Probleme mit solchen Sachen… Könnte mir bitte jemand das erklären mit dem Dashboard oder wenigstens eine andere Internetseite angeben wo ich das auf Deutsch nachlesen kann?

Vielen herzlichen Dank, Seb (15)

Um dir helfen zu können, müsstest Du dein Problem überhaupt erst einmal klar verständlich beschreiben. Das ist nämlich gar nicht so einfach.

Ich versuche mal ein wenig zu sortieren…

Hey, immer wenn ich einen neuen Blog einstellen will (auf dem iPad), gibt es nur noch den aktuellen Blog!

Den Satz verstehe ich komplett nicht. Was meinst Du damit genau? Du kannst keinen weiteren Blog erstellen? Wieso nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Gehst Du Mobile Safari auf die WordPress.com-Seite oder benutzt Du irgendein App?

Aktuell ist es der über die Formel 1, vorher hatte ich einen Blog über die Finanzlage europäischer Fußballklubs, aber den gibt es nicht mehr!

Wie lauten die Adressen? Und was meinst Du mit „vorher“? Hast Du den Blog gelöscht oder ist der Blog aus der Anzeige verschwunden? Wieder die Frage: Benutzt du den Browser (Mobile Safari) oder irgendein App (Vielleicht kann das nur einen Blog zur Zeit managen? So ins Blaue hinein vermutet …)

Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern und kann ich den Blog noch irgendwo finden??

Was verhindern? Welchen Blog?

Dann habe ich nach einer besseren Problembeschreibung gefragt und dich gebten zu schreiben, was du bisher getan hast und dass du bitte die Blog-Adressen angibst, was du leider alles drei nicht getan hast.

Um das Problem zu beheben, habe ich mich eigentlich nur in der App umgesehen, konnte aber nichts finden.

Aha, also die App. Wäre also die Frage: Welche App?

Dann habe ich hier diesen Thread eröffnet. Ich erhoffe mir davon, wie schon gesagt, dass man mir erklärt, ob ich diesen Blog über die Finanzlage europäischer Top-Klubs irgendwo wiederfinden kann und wie ich in Zukunft in der App neue Blogs einstellen kann, ohne dass der vorherige Blog überschrieben wird.

Wiederfinden ist eigentlich ganz einfach: Du hast doch den Blog registriert. Welche Adresse hat er denn? Oder log dich doch ganz normal im Browser ein und schau in dein Dashboard und klicke auf „Meine Blogs“ …

Ohne die App zu kennen, können wir dir kaum helfen.

Einen Link zur offiziellen iPhone-App hatte Martin dir ja schon gegeben. Benutzt Du die? Ist es die aktuelle Version 2.5? In dieser Version sollten alle Blogs aus deinem WordPress.com-Konto in einem Rutsch eingerichtet werden können.

Da die Software aus Amerika kommt gibt es leider nur die englischen Seiten.

Ich hoffe, wir haben jetzt eine bessere Grundlage, um das Problem zu lösen.

Gruß, Torsten

Ok nochmal von vorne ;-)

,,Hey, immer wenn ich einen neuen Blog einstellen will (auf dem iPad), gibt es nur noch den aktuellen Blog!“ will heißen, dass wenn ich auf der WordPress-App einen neuen Blog einstellen will, wird dieser zwar veröffentlicht, aber der Blog den ich vorher geschrieben und auf der App eingestellt habe ist nirgends mehr zu finden, obwohl bei dem auch ,,veröffentlicht“ stand! Das heißt er wurde irgendwie gelöscht oder überschrieben! Es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich schreibe meine Blogs auf dem iPad immer zuerst in der App ,,Pages“ ehe ich alles kopiere und in der WordPress-App einfüge.
    Die Blog-Adresse lautet: 6seb7.wordpress.com

,,Aktuell ist es der über die Formel 1, vorher hatte ich einen Blog über die Finanzlage europäischer Fußballklubs, aber den gibt es nicht mehr!“ Mit vorher meine ich den Blog den ich vor dem über Ferrari auf der App eingestellt habe. Den Blog habe ich nicht gelöscht (soweit ich weiß), also ist er auf der App UND auf 6seb7.wordpress.com aus der Anzeige verschwunden! Und da ich ja die WordPress-App benutze, dürfte es eigentlich keine Probleme geben mehrere Blogs gleichzeitig zu managen!

,,Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern und kann ich den Blog noch irgendwo finden??“ Ich will wissen wie ich es verhindern kann, dass ich nur den aktuellsten Blog lesen kann und dass die Blogs, die ich vor diesem eingestellt habe, NICHT irgendwie verschwinden!

,,Dann habe ich nach einer besseren Problembeschreibung gefragt und dich gebten zu zschreiben, was du bisher getan hast und dass du bitte die Blog-Adressen angibst, was du leider alles drei nicht getan hast.“ Ok, ich hoffe, dass ich die 1. und 3. Bitte anständig erklärt habe und so komme ich nun zur 2.: bisher habe ich mich nur in der WordPress-App umgeschaut und auf meiner Seite, wo ich alles regeln kann, aber die ist mir viel zu unübersichtlich, aber vielleicht habe ich mir nicht genug Zeit genommen…

,,Einen Link zur offiziellen iPhone-App hatte Martin dir ja schon gegeben. Benutzt Du die? Ist es die aktuelle Version 2.5? In dieser Version sollten alle Blogs aus deinem WordPress.com-Konto in einem Rutsch eingerichtet werden können.“ Ich habe mir im App-Store die ,,Wordpress“-App in der iPad-Rubrik runtergeladen. Es ist die 2.5. 

So ich hoffe, dass ich endlich gut verständliches Zeug geschrieben habe und euch somit geholfen habe mir zu helfen. :-D

Grüße, Seb

PS: Ich glaube, ich muss lernen verständlich zu schreiben, denn auch in der letzten Bio-Prüfung schrieb ich gerade noch verständlich genug, dass ich eine Genügende bekam… Und nur ich verstand, was ich geschrieben hatte… 

will heißen, dass wenn ich auf der WordPress-App einen neuen Blog einstellen will, wird dieser zwar veröffentlicht, aber der Blog den ich vorher geschrieben und auf der App eingestellt habe ist nirgends mehr zu finden, obwohl bei dem auch ,,veröffentlicht“ stand!

Ich habe weder IPhone noch iPad, daher fällt es mir schwer dir zu helfen. Aber wenn Du Begrifflichkeiten falsch verwendest, wird es noch deutlich schwerer …
    Ein Blog ist die ganze Webseite. Was du schreibst ist also ein Artikel (oder in englisch „post“) aber nicht Blog.

Logge dich doch mal auf der Webseite ein und schaue nach, ob der Artikel da zu finden ist. Zur Not gibt es da nämlich einen „Papierkorb“ aus dem gelösche Artikel wiederhergestellt werden können.

Gruß, Torsten

Ok danke, ich melde mich dann

Grüße

Hey, es hat funktioniert!! Ich erkläre es kurz:
    1. Ich gehe auf die Internetseite meines Blogs.
    2. Ich drücke auf ,,neuen Artikel“
    3. Ich gebe den Titel ein
    4. Ich publiziere
    5. Ich öffne die App
    6. Ich lade den Artikel
    7. Ich kopiere meinen Text von Pages in die App und muss nur noch veröffentliche, also speichern

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!!

Gruß, Seb

• Das Thema ‘Dringend! Probleme beim Einstellen neuer Blogs auf dem iPad!!!!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.