Dropdown-Menüs im Theme Columnist möglich?
-
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu der Menüstruktur in dem von mir verwendeten Theme. Im Demo existieren bei den Menüs Dropdown Menüpunkte, in den Einstellungen jedoch geht das nicht. Hab ich da was übersehen oder muss ich diese Funktion käuflich erwerben? Vielen Dank.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Musst du nicht. Des Rätsels Lösung sind Unterseiten. Du kannst Seiten im Editor rechts im Seiten-Attribute Modul eine übergeordnete Seite (Elternseite/Parent site) zuordnen.
Soll heißen, du erstellst beispielsweise eine Seite Autos. Dann erstellst du eine weitere Seite namens BMW und weist dieser die übergeordnete Seite Autos zu. Wenn du das machst, erstellt dein Theme daraus automatisch ein DropDown Menü.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke schon mal für die Antwort, aber ich will ja eigentlich keine erstellten Seiten im Menü unterbringen, sondern Links, also etwa übergeordnet: News – untergeordnet: Spiegel, Welt, Bild, Faz etc. – irgendwie erschließt sich mir das noch nicht so ganz.
-
Wenn das so ist, musst du den Weg über Design → Menüs gehen. Mit dem Custom Menu Feature, das dein Theme unterstützt, kannst du auch Links in die Navigation einbinden.
Der Trick, um ein DropDown Menü zu erzeugen, ist auch hier, ein übergeordnetes Element zu erzeugen und die Links dann per Drag & Drop leicht nach rechts einzurücken. Das Video auf der oben verlinkten Supportseite sollte das anschaulich erklären. :)
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Dropdown-Menüs im Theme Columnist möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.