Druckfunktion

Gibt es eine Möglichkeit (wohl ein Widget), in meinem wordpress.com-Blog eine Druckfunktion mit Icon einzurichten, so dass die Besucher auf dem Blog einen Artikel, z.B. wegen seiner Länge, auf sinnvolle Art ausdrucken oder gar per E-Mail versenden können?

Besten Dank für euren gelegentlichen Tipp!

Walter

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Leider fehlt bei vielen Themes eine extra CSS-Datei für den Druck, obwohl das eigentlich Standard sein sollte. Ist echt schade … :-(

Man kann sich mit externen Diensten behelfen.Im englischen Forum habe ich folgenden Link als Tipp gefunden:
    http://www.printfriendly.com/

Gruß, Torsten

Ok, herzlichen Dank für den Hinweis!

Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass ich ein Theme also zunächst installieren muss, um herauszufinden, ob eine solche Druckfunktion vorhanden ist. Denn in der Theme-Übersicht sehe ich keine solche Informationen.

Übrigens: Dieses Forum finde ich äusserst hilfreich … Danke für den Einsatz!

Walter

Nein, ein neues Theme installieren kannst Du nur bei einem selbst-installierten WordPress. Du müsstest es unter Darstellung – Themes anschauen und auf Druckvorschau in deinem Browser klicken. Keine Ahnung ob das in der Vorschau auch funktioniert. Wahrscheinlich musst Du es tatsächlich für deinen Blog aktivieren und dann auf Druckvorschau gehen.

Vielen Dank für das Lob!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Druckfunktion’ ist für neue Antworten geschlossen.