DSGVO – Checkbox für Kommentare und ADV Vertrag
-
Hallo liebes WordPress-Team,
nach dem DSGVO muss ab 25. Mai bei Kommentaren eine Checkbox zur Akzeptierung der Datenschutzbestimmungen geben. Diese darf noch nicht ausgefüllt sein.
Wird es so etwas für die Blogs auf WordPress.com geben? Für die Blogs auf WordPress.org gibt es so sein Plug-in, wäre toll wenn es auch für hier die Blogs geben würde. Natürlich sollte sie auch mit Jetpack harmonieren.
Denn sie wäre essentiell gegenüber den Abmahnungskanzleien.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.Ebenso benötigen wir einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (kurz ADV) den man mit dem Host abschließt. Ihr verarbeitet bzw. speichert ja die Daten von unserem Blog und wer darauf zu greift. Deshalb kann mit euch so ein Vertrag abgeschlossen werden? Mit anderen Anbietern ist dies möglich. Der 25. Mai ist ja nun auch nicht mehr lange und es wäre toll, wenn von eurer Seite mal ein Feedback gegeben würde.
Liebe Grüße
WörterkatzeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt woerterkatze.wordpress.com.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hier ist das Anwenderforum, von WP liest hier eher niemand mit.
Es macht daher wenig Sinn, Anfragen gleich doppelt zu stellen…
- Das Thema ‘DSGVO – Checkbox für Kommentare und ADV Vertrag’ ist für neue Antworten geschlossen.