Dynamische Anzeige der abonnierten Blogs – Widget oder Einstellungen?
-
Hallo,
auf vielen Blogspot-Blogs gibt es eine Liste abonnierter Blogs (siehe z.B. hier in der Sidebar „Meine Blog-Liste“: http://schnabelina.blogspot.de/). Es werden von allen abonnierten Blogs immer die neuesten Beiträge rückwärts chronologisch angezeigt.
Auf meiner Seite habe ich das Widget „Abonnierte Blogs“ eingebaut. Hier wird aber immer nur entweder eine Liste von x (bei mir: 15) Blogs angezeigt, die sich soweit ich das sehe nicht verändert. Alternativ sehe ich drei Blogs, wenn ich die Gitterdarstellung wähle.Gibt es ein alternatives Widget, mit dem die neuesten Beiträge von abonnierten Blogs abgerufen und dargestellt werden (so wie bei Blogspot)? Oder kann ich an den Einstellungen was drehen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Mir ist leider kein solches Widget auf WordPress.com bekannt.
Mit ein bisschen Abenteuerlust und Bastelei könntest du höchstens versuchen, aus den RSS Feeds deiner abonnierten Blogs per Yahoo Pipes oder evtl. ifttt.com einen individuellen RSS-Feed zu erstellen, denn du dann wieder per RSS Widget in deiner Seitenleiste anzeigst.
Siehe dazu auch im englischen Forum:
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
vielen Dank. Dann muss ich da wohl ein bisschen Zeit rein investieren. An so eine Lösung habe ich auch schon gedacht, was automatisches wäre aber doch deutlich bequemer ;-)
DANKE!
-
Solltest du Erfolg haben, springt vielleicht ein Blogbeitrag dabei raus. :)
Auf alle Fälle wäre es schön, wenn du dich in dem Fall nochmal hier meldest, und deine Ergebnisse mit dem Forum teilst. Auch im Hinblick auf all die Leute, die noch per Forensuche in die Diskussion hereinstolpern.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Dynamische Anzeige der abonnierten Blogs – Widget oder Einstellungen?’ ist für neue Antworten geschlossen.