E-Mail-Abonnenment für Kommentare
-
Eine Funktion wie oben genannt wünsche ich mir sehr. Eben das auch andere eine E-Mail bekommen können, wenn unter Post xy ein neuer Komentar geschrieben wurde. (Gut, man kann die Kommentare als RSS-Feed abonnieren. Aber das ist längst nicht so smart. Und ehrlich, macht das jemand? )
Gruß auch :-)
P.S. Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, ein allgemeines Danke an die ehrenamtlichen Moderatoren auszusprechen. Danke für geduldiges lesen, antworten und eure Zeit, die ihr dafür nehmt.
-
Geht über den Umweg des Dienstes „Feedburner“:
http://faq.wordpress.com/2006/10/11/how-can-i-offer-email-updates/Und vielen Dank!
Gruß, Torsten -
Ich hab Feedburner mal ausprobiert: die E-Mail von dortens fasst die Posts eines Tages aus dem Blog zusammen. Ich meinte aber eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Kenne (und beneide) ich aus anderen Blog á la „Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren“. Aus dieser WP.com Bekanntmachung meine ich lesen zu können, daß es eine solche vielleicht bald geben könnte.(Ich verstehe das ja nicht immer so ganz, was da bekannt gemacht wird ;-) )
Und nichts zu danken, sowas muss ja auch mal gesagt werden. Ich weiß dein/euer Engagement sehr zu schätzen :D
-
Da Feedburner auch nur den Feed per Mail verschickt, kannst du auch den Kommentarfeed dafür benutzen.
Einfach „/feed“ an die Adresse eines Artikels hängen.Das ist natürlich sehr mühsam für jeden einzelnen Artikel bei Feedburner das Ganze einzurichten, aber noch sind keine neuen Funktionen eingebaut (trotz des Erwerbens von „Intense Debate“), die so etwas ermöglichen. Vielleicht wird in Zukunft so etwas eingebaut werden. Die neue Version 2.7 der WordPress-Software wird ja gerade heiß diskutiert in den einschlägigen Blogs und Foren.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘E-Mail-Abonnenment für Kommentare’ ist für neue Antworten geschlossen.