E-mail Adresse in der Seitenleiste
-
Hallo Forum,
habe versucht mit dem Text-Widget und einem «malto:» meine Mailadresse anklickbar zu hinterlegen aber das funktioniert irgendwie nicht. Was mache ich da falsch? Danke und Gruß, GustavDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Eventuell ein Fehler im HTML Code? Hast du den Link folgendermaßen formuliert:
<a href="mailto:(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)">E-MAILADRESSE</a>Auf diese Weise ist übrigens deine E-Mailadresse direkt im Quelltext deiner Seite hinterlegt. Professionelle Spammer & Scammer durchforsten mit speziellen Programmen das Internet nach solchen E-Mailadressen. Solltest du dich also für diese Lösung entscheiden, musst du zwangsläufig mit erhöhtem Spamaufkommen rechnen.
Wie wäre es alternativ mit dem hier auf WordPress.com angebotenen Contact Form Shortcode. Dieses Kontaktformular lässt sich nicht nur mit benutzerdefinierten Feldern anpassen und sowohl in Artikeln, Seiten und Seitenleisten einbinden, es hat auch den Vorteil, dass deine E-Mailadresse nicht direkt sichtbar ist.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘E-mail Adresse in der Seitenleiste’ ist für neue Antworten geschlossen.