e-mail @domain

guten Tag, kann ich bei wordpress ein e-mail Postfach einrichten mit meiner Domain-Endung z.B. info @ seniors24.ch
    ohne beim CH-Provider einen Acount zu haben lediglich eine Domain Registration,
    Besten Dank und freundliche Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo.

Soweit ich weiß bietet wordpress.com kein eigenes Mailhosting an. Du die Domain mit einem bestehendem Postfach bei einem anderen Anbieter verbinden und das Mailhosting von diesem benutzen.

Eine Anleitung dazu findest du hier: https://en.support.wordpress.com/add-email/

Hallo,

Danke für die hilfreiche Info…

Habe bei einem CH-Provider eine CH-Domain aber die Webseite hier
    auf WordPress angelegt, die Überlegung ob ich überhaupt die Web Hosting beim CH Provider in Anspruch nehmen soll und die Seite dorthin kopiere/übertrage und auf die mailhosting dort verzichte, oder einfach aus wordpress die Domain verbinde ? (12$ pro Jahr) Kann jemand über Vor oder Nachteile berichten, z.B. betreffend Geschwindigkeit, Google-Platzierung, und weiteres ? Besten Dank

@Seniors24 ich habe jetzt bereits 3 Mal deinen Doppelpost entfernt. Es reicht vollkommen wenn du deine Frage einmal stellst.

Und die Vor- und Nachteile eines Selbsthostings erfragst du dir bei Google etc. Woher sollen wir wordpress.COM-Nutzer das wissen? Hängt ja auch von deinem Hoster ab.

• Das Thema ‘e-mail @domain’ ist für neue Antworten geschlossen.