eigene Domain
-
Meine Frage wenn ich mir eine eigene Domain kaufe, funktioniert dann nur noch diese? Oder wenn zB wer https://leckermaeulchen.wordpress.com/ eingibt das er automatisch auf die neue Domain weitergeleitet wird?
DANKE und LG
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Domains sind unabhängig voneinander, werden also beide funktionieren.
-
dh es werden auf beide Domaine das selbe angezeigt? (sprich wenn ich bei der eigenen Domain etwas poste, zeigt es das normal auch noch bei der alten an)
-
Nein. Auf einer (deinblog.wordpress.com) bloggst du und über die andere wirst du auch auf diesen Blog umgeleitet. Oder was wolltest du erreichen?
-
Ich möchte das auf beiden Domainen das selbe angezeigt wird, bzw. man auf die aktuelle weitergeleitet wird.
-
-
Beide Domains funktionieren definitiv. :) Das Domain-Mapping sorgt lediglich dafür, dass alle Seitenaufrufe auf die .wordpress.com-Domain automatisch auf die Hauptdomain umgeleitet werden.
In der Adressleiste des Browsers deiner Besucher wird also immer die gekaufte Hauptdomain stehen, solange das Domain-Mapping besteht (also bezahlt wird).
Sollte das Domain-Mapping irgendwann ablaufen, bleibt dein Blog/deine Website weiterhin unter der .wordpress.com-Domain erreichbar.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
- Das Thema ‘eigene Domain’ ist für neue Antworten geschlossen.