Eigene Domain auf WordPress.com?

Kann ich meinen Blog bei WordPress.com auch über meine eigene Doamin laufen lassen?
    Falls ja, wie?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ja, per kostenpflichtigem Domain Mapping:
    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/

Die Domain kannst Du bei deinem Hoster deiner Wahl beziehen (z.B. bei Domainfactory oder bei WordPress selbst oder bei irgendeinem anderen Hoster, der die nötigen Einstellungen anbietet)

Wenn nach dem Lesen der Supportseiten noch Fragen bestehen, kannst Du gerne nochmal fragen. Ggf. müssen wir dich jedoch an den Hoster der Domain verweisen, wenn es um Einstellungen geht. Das Ganze ist nicht ganz unkompliziert und nicht alle Hoster unterstützen die Einstellungen, die man vornehmen muss.

Gruß, Torsten

Einfacher erscheint mir die Weiterleitung einer bestehenden Domain (z.B. kleinstes Paket bei einem externen Hoster) auf einen wordpress-Blog.

@gsmobil: Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann steht nach der Weiterleitung in der Adresszeile eben http://BLOGNAME.wordpress.com und nicht nur der Domainname (ohne das .wordpress.com).

Ich hatte moonlightpaws so verstanden, dass es um die Möglichkeit geht auch wirklich den Domainnamen alleine zu benutzen. Und dafür braucht man eben das erwähnte Upgrade.

Wer mit dem .wordpress.com in der Adresszeile klarkommt für den ist die Domain-Weiterleitung natürlich die günstigere Alternative.

Nur von Frame-Weiterleitungen würde ich explizit abraten, weil man sich dadurch die Möglichkeit nimmt, dass einzelne Seiten als Lesezeichen abgelegt werden können. Auch HTML-Weiterleitungen sind nicht sinnvoll. Aber eine echte Domain-Weiterleitung kostet nur die Domain und ist eine gute Alternative.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Eigene Domain auf WordPress.com?’ ist für neue Antworten geschlossen.