eigene Domain einrichten
-
Hallo liebe Community und liebes WordPress- Team!
Ich habe folgende Frage: In der vergangenen Woche habe ich einen Blog erstellt und möchte nun noch eine eigene Domain einrichten. Diese habe ich bei dem Anbieter greensta.de registriert und wollte nun den Name-Server, wie beschrieben ändern. Da ich das selbst nicht tun kann, habe ich das Support- Team beim Hoster gefragt und bekam zur Antwort, dass man natürlich den Name Server ändern kann, aber dass die Angaben von WordPress (die ich der Supportbeschreibung entnommen hatte) :
ns1.wordpress.com
ns2.wordpress.com
ns3.wordpress.comscheinbar nicht richtig konfiguriert sind, um sie mit meiner Domain zu verbinden. Kann das denn sein? Kennt sich jemand damit aus? Ich wüsste zu gern, was ich tun muss, damit der Blog unter einer richtigen web-Adresse läuft.
Freue mich über eure Hilfe!!
Beste GrüßeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kann das denn sein?
Hmm, dafür sind deine Angaben zu ungenau. Hat der Support von greensta etwas Genaueres gesagt als das „die Angaben nicht richtig konfiguriert sind, um sie mit deiner Domain zu verbinden?“
Hast du vor dem Ändern der Nameserver unter → DNS Zone Records einen Zone Record eingerichtet?
Gruß
Martin(IQ) -
Nein, leider bekam ich nur exakt diese Antwort, dass irgendetwas nicht ausreichend konfiguriert zu sein scheint.
Und nein, ich hatte bisher noch nirgendwo gelesen, dass ich einen Zonecode hinzufügen muss. Dies habe ich nun nachgeholt. Mal sehen, ob die Herren vom Provider nun etwas tun können. Danke schon einmal! Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.Grüße
-
Dies war die Antwort vom Provider:
Wir können andere Nameserver für ihre Domain eintragen. Aktuell sind
ns(1,2,3).wordpress.com aber nicht passend konfiguriert. Wir können
dies nur umstellen, wenn diese Nameserver Anfragen zu dieser Domain
zulassen. -
Ok.. es war tatsächlich entscheidend, einen DNS Zone Record einzurichten. Jetzt gehts! Vielen herzlichen Dank!
-
Muss ich eigentlich die eigene Domain bei WordPress mappen und registrieren oder reicht eine einfach Weiterleitung?
Gruß
-
Der Hinweis auf den Zone Record ist etwas versteckt, hier zu finden:
http://en.support.wordpress.com/domains/map-existing-domain/#want-to-use-a-country-specific-domain-name-like-myblog-com-br-or-mywebsite-frWenn Du die Nameserver auf WordPress umgestellt hast, dann müsstest Du auf WP.com mappen (kostenpflichtig):
http://en.support.wordpress.com/domains/map-existing-domain/Wenn Du danach über deinen Hoster noch E-Mail nutzen möchtest, müsstest Du danach noch den Mailserver wieder umstellen:
http://en.support.wordpress.com/domains/custom-dns/Gruß, Torsten
-
-
-
Ja, jetzt schon, habe eben ganz brav alles eingetragen und bezahlt. Aber seltsamerweise ging die Umleitung davor auch schon, wenn man die neue Domain eingegeben hat.
Naja.. es ist ja jetzt soweit geklärt und alles funktioniert. Ich freue mich jedenfalls über meine neue Website und kann endlich weiterarbeiten.Danke euch allen für diesen tollen Service, es ging alles so schnell!
Grüße -
- Das Thema ‘eigene Domain einrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.